Soulcountry Tirol:
Geballte Ski- und Snowboardaction

Im Soulcountry Tirol jagt diesen Winter ein Event den anderen. Besonders im Februar geht in den Top Spots die Post ab. Da wird bei Contests geshreddet, was das Zeug hält und zeigen die besten Skier und Boarder, was sie drauf haben.

Air and Style 2008 in Innsbruck.  Foto: Billabong Air & Style Innsbruck-Tirol 08Den Auftakt zum Mit-Winter-Contest-Reigen in Tirol macht der Air & Style, der letzten Winter endlich wieder in seine Heimat Innsbruck zurückgekehrt ist und auch heuer die Massen in die Alpenhauptstadt pilgern lassen wird. Besondere Gewichtung erhält der Quarter Pipe Bewerb am 31. Januar 2009 am Berg Isel durch die Tatsache, dass der Contest im Dezember in München leider nicht statt gefunden hat. So werden sich alle Augen der Szene nach Tirol richten. Der Event ist bereits jetzt ausverkauft. Mit etwas Glück kansnt Du allerdings bei unserem Air & Style Ticket Gewinnspiel noch zwei Karten ergattern!

Aber nicht nur in Innsbruck tut sich Contest mäßig etwas Gewaltiges. Im Soulcountry Top-Spot Pillerseetal treffen sich zwischen 5. und 15. Februar 2009 wieder die besten Freerider beim einzigen Big Mountain Contest Österreichs. In der Königsdisziplin des Geländeskifahrens batteln sich die härtesten Freerider und stürzen sich auf der Suche nach der aggressivsten Line vom Fieberbrunner Hausberg, dem Wildseeloder, ins Tal. Gewinnen kann nur, wer innerhalb des festgelegten Zeitlimits atemberaubende Sprünge, aber dennoch eine flüssige und kontrollierte Fahrt zeigt. Eine festgelegte Strecke gibt es nicht, nur Start und Ziel sind vorgegeben. Dafür winken aber 10.000,- Euro Preisgeld.
 
Auch im Soulcountry Top Spot Lienz steht Board- und Freeski-Action im Februar auf dem Programm. Beim Sunsitepark Open am 7. Februar 2009 geht es auf dem Lienzer Zettersfeld um Startplätze bei den n.asa Austrian Masters und den Austrian Freeski Open.

Auf dem Kaunertaler Gletscher heißt es dann am 14. Februar 2009 wieder „Chill and Destroy“. Diesmal sind ambitionierte junge Freeskier gefragt, die sich unter professionellen Wettkampfbedingungen mit anderen Ridern messen möchten und sich für das große Finale qualifizieren wollen. Die jeweils Erstplatzierten jedes Tourstopps kommen automatisch ins Finale.

Was sonst noch alles in den Soulcountry Top Spots diesen Winter abgeht, erfährst du unter:

www.soulcountry.tirol.at

veröffentlicht am 15.01.2009

Snow

Gewinne 2 Tickets für den Air&Style in Innsbruck!

Soulcountry Tirol und FUNSPORTING verlosen 2 Tickets für den Air & Style am 31. Januar 2009 im Bergisel Stadion in Innsbruck. Der Contest ist bereits ausverkauft, bei uns hast Du die Chance, noch zwei Karten zu ergattern!

Schon gesehen? Sonnenbrillen: MasterDis Groove Shades two - dark glass Sonnenbrille schwarz
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz