Snowsick:
Ein Skitrip durch die Neuseeländischen Alpen

Diesen Sommer erfüllen sich sechs Burschen aus Österreich, Norwegen und Deutschland einen gemeinsamen Traum und reisen samt Skiausrüstung, Film- und Fotokamera durch die Alpen Neuseelands.

Die Snowsick-Crew auf Tour.  Foto: Stefan SchneiderNeuseeland oder Aotearoa (übersetzt: „das Land der langen weißen Wolke“), wie die Maoris ihr Land liebevoll nennen, verbinden in Europa neben Profi-Wintersportlern nur wenige Leute mit Skifahren bzw. Freeriden.

Allerdings bietet Neuseeland neben Hobbits, Segelschiffen und Schafen weit mehr: 17 Gipfel mit einer Höhe über 3.000 Meter und Tiefschnee. Hinzu kommt das Neuseeland auf der Südhalbkugel liegt und somit der Winter dort einkehrt, wenn Schnee und Eis in unseren Alpen schon fast komplett dem kommenden Sommer gewichen sind, was bei uns sogar den Ein oder Anderen, zumindest bis Weihnachten, fröhlich stimmt.

Die Snowsick-Crew auf Tour.  Foto: Stefan SchneiderNicht aber die besagten sechs Burschen, die noch nicht genug haben vom Winter. Sie entfliehen entgegen jeglicher Vernunft dem europäischen Sommer und starten Ende Juli eben das, was für alle sechs bisher nur ein weit entfernter Traum war – einen achtwöchigen Skitrip durch die Alpen Neuseelands.

Ab 28. Juli wird das Team von Snowsick.de mit geländegängigen Campingwägen zwischen Christchurch und Queenstown abseits von präparierten Pisten nach den steilsten, schönsten und eindruckvollsten Abfahrten und höchsten Cliffs suchen. Zudem steht ein weiterer Höhepunkt auf dem Plan – Heliskiing!

Die Snowsick-Crew auf Tour.  Foto: Stefan SchneiderDas Team besteht aus insgesamt sechs Skifahrern im Alter zwischen 17 und 27 Jahren. Zwei von ihnen werden den spektakulären Trip mit Film- und Fotokamera dokumentieren und zu einem unvergesslichen Abenteuer machen, das ihr auf FUNSPORTING begleiten könnt.

In einem Blog wird das Team von Snowsick.de in regelmäßigen Abständen von seinen besonderen Erfahrungen, Erlebnissen aus ihrem Abenteuer durch Neuseeland und natürlich von der Action im Schnee berichten.

Weitere Details und Bilder findet ihr auch ab dem 15. Juni auf www.snowsick.de.

Die Snowsick-Crew auf Tour.  Foto: Stefan SchneiderDas Snowsick.de Team:

-       Fabian Lentsch (16); Völs, Österreich - Schüler
-       Patrick Gstrein (27): Innsbruck, Österreich – Physiotherapeut und Student
-       Alexander Kristensen (24): Oslo, Norwegen – Student
-       Christoph Eder (27): München, Deutschland – Projektingenieur und Filmer
-       Stefan Schneider (27): Seefeld, Deutschland – Projektingenieur und Fotograf
-       Sebastian Hannemann (23): Augsburg, Deutschland - Student und Freeskier

veröffentlicht am 01.06.2010

Freeski

10 Fragen an Nachwuchs-Freeskier Simon Pulfer

Unsere berühmten 10 Fragen wurden diesmal an das Nachwuchstalent Simon Pulfer gestellt. FUNSPORTING hat mit dem Freeskier über seine große Leidenschaft geplaudert.

Snow

Dachstein Opening 2010: Für alle, die noch heiß auf Schnee sind

Raus aus den Boardshorts und rein in die Snowpants. Für alle Rider, die am liebsten 365 Tage im Jahr Schnee unter dem Brett hätten, wird auch 2010 wieder der Horsefeathers Superpark am Dachstein eröffnet.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz