Snowpark Tour 2008 - Die Rider von morgen in Sillian:

Der Tourstopp Sillian brachte der Snowpark Tour 2008 nicht nur tolles Wetter, sondern auch einen spannenden Nachwuchs-Contest: Im Snowboarden gab es mit Dominik Weghaupt und Simon Heinrich zwei punktgleiche Erstplatzierte.

Dominik Weghaupt (AUT),Simon Heinrich (AUT) ,Niklas Hollsten (FIN) und Tom Wagner (AUT); Sieger im Snowboard-Contest beim Snowpark Tourstopp Sillian Foto: Lorenz HolderPhillip Baumgartner aus Lienz (AUT) sowie Simon Heinrich aus Sillian (AUT) und Dominik Weghaupt aus Wiener Neustadt (AUT) heißen die Sieger beim ersten Halt der Snowpark Tour 2008 in Österreich. Im Y-Park holte sich der 16-jährige Phillip Baumgartner den Sieg im Freeski; die Snowboarder Dominik Weghaupt und Simon Heinrich teilten sich einen punktgleichen ersten Platz.

„Die Stimmung war wie immer gut hier in Sillian“, konstatierte Bernd Gutwenger vom Veranstalter Mellow Constructions nach dem Event. „Es fiel auf, das sehr viele junge Fahrer da waren, sowohl Skifahrer als auch Snowboarder.“

48 Teilnehmer waren an diesem zweiten Tourstopp der Snowpark Tour 2008 am Start. Bei schönem Wetter und leichtem Wind konnten sie am Samstag im abwechslungsreichen Y-Park trainieren; Sonntagmittag wurde dann die zweistündige Jam Session durchgeführt, bei der die Rider in drei bis fünf Runs ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Snowpark Tour 2008: Freeski-Gewinner Philipp Baumgartner aus Lienz im Y-Park Sillian Foto: Lorenz HolderDie Skifahrer zeigten Tricks wie 900er an den Kickern und Switch-ups sowie 270 on / 270 out auf den Rails. Nach einer spannenden Session sahen die Judges den Lienzer Philipp Baumgartner vor dem Deutschen Stefan Beranek aus Grafing und Michael Ortner aus Nussdorf (AUT). Die beiden Erstplatzierten qualifizierten sich für das Finale der Snowpark Tour 2008 am 15. und 16. März 2008 am Kitzsteinhorn (AUT). Bei den Junioren gewann der 13-jährige Peter-Paul Hofmann aus Sillian (AUT), der mit sicher gelandeten 900ern und 720ern überzeugte.

Snowparktour 2008: Rider Dominik Weghaupt im Y-Park Sillian Foto: Lorenz HolderBei den Snowboardern waren beeindruckende Manöver wie Backside 900, Frontside 720 und Cab 540 auf den Kickern sowie Nosepress auf den Rails zu sehen. Hier lagen am Ende der 17-jährige Einheimische Simon Heinrich aus Sillian sowie punktgleich der Wiener Neustädter Dominik Weghaupt vorne. Er hatte im Vorjahr in Sillian noch den zweiten Platz belegt. Dritter wurde der Finne Niklas Hollsten, den vierten Platz belegte Tom Wagner aus Münster (AUT). Dieses Quartett wird den Y-Park Sillian beim Team Battle im Rahmen des Snowpark-Tour-Finales am Kitzsteinhorn vertreten. Daniela Bodner aus Sillian gewann den Wettbewerb der Damen; der erst achtjährige Luca Ebner aus Bodensdorf (AUT) siegte bei den Junioren, Viktoria Mühlmann aus Außervillgraten (AUT) bei den Juniorinnen.

Alle Sieger durften sich über Sachpreise freuen. Weitere Preise wurden nach der Siegerehrung auch an diejenigen verteilt, die nicht ganz vorne gelandet waren – so konnte sich jeder als Sieger fühlen. Der nächste Stopp der Snowpark Tour 2008 findet dann bereits nächstes Wochenende in Lech am Arlberg statt, wo es bei den Snowboardern zusätzlich zu den Sachpreisen eine Wildcard für den Ästhetiker Jam Wängl Tängl 2008 zu gewinnen gibt.

Weitere Informationen unter http://www.snowparktour.com/

veröffentlicht am 21.01.2008

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz