Snowpark Tour 2008:
Heimsiege in Lech

Snowboarder und Freeskier aus sechs Ländern zeigten ihr Können beim dritten Stopp der Snowpark Tour 2008 in Lech am Arlberg – sechs von sieben Siegern kamen dennoch aus Vorarlberg.

Der Sieger der Snowboarder: Thomas Feuerstein aus Schruns.  Marlon Holzmann aus Vandans62 Teilnehmer waren in Lech am Start, der Tourstopp der Snowpark Tour war damit restlos ausgebucht. Die Fahrer kamen aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Polen und der USA. „Das Level war wie immer in Lech bei den Skifahrern und den Snowboardern sehr hoch“, fand Bernd Gutwenger vom Veranstalter Mellow Constructions. Nach blauem Himmel beim Coaching am Samstag war am Sonntag die Sicht schlechter: „Die Durchführung war aber nicht gefährdet, und man muss eben auch bei schlechtem Wetter gute Leistungen bringen können“, so Gutwenger.
 
Im Snowpark am Schlegelkopf erwarteten die Rider eine Dreier-Kicker-Line mit Kickern zwischen sieben und 14 Metern sowie eine Rail Line mit Straight Box, Kinked Rail, Curved Box, Jib Tree, Downrail, Double Kinked Box und Wallride – jede Menge Möglichkeiten für die Nachwuchsfahrer, um ihre Vielseitigkeit unter Beweis zu stellen.

Snowboard: Lech will Team-Titel verteidigen
Die Snowboarder zeigten Tricks wie Cab 9, Frontside 7 und Cab 5 sowie 270 on/270 off an den Rails. Mit dabei war auch wieder der Vorjahressieger von Lech und “Most impressive Rider” der Snowpark Tour 2007, Patrik Huber aus Warth (AUT). Er musste sich dieses Jahr mit einem zweiten Platz hinter dem 16-jährigen Youngster Thomas Feuerstein zufrieden geben. Dritter wurde Simon Holzknecht aus Pettneu am Arlberg (AUT), Vierter Chris Haslwanter aus Reith bei Seefeld (AUT). Dieses Quartett hat sich für das Finale der Snowpark Tour 08 am Kitzsteinhorn qualifiziert und wird dort auch versuchen, den Titel beim Team Battle zu verteidigen – die Vertreter des Snowparks Lech haben diesen Mannschaftswettbewerb für Snowboarder in den letzten zwei Jahren gewonnen. Thomas Feuerstein erhielt außerdem eine Wildcard für den Ästhetiker Jam Wängl Tängl 2008. Bei den Snowboarderinnen siegte Diana Sadlowski aus Komorowice (POL), bei den Junioren Fabian Türtscher aus Riezlern (AUT).

Freeski: Großes Starterfeld bei den Rookies
Der Sieger der Freeskier: Marlon Holzmann aus Vandans.  Foto: Lorenz HolderDie Newschooler zeigten Manöver wie Switch 900er, Lincolns und Switch Backflips sowie Switch-ups und 270 outs am Rail. Hier siegte der 17-jährige Marlon Holzmann vor Gregor Kienzle aus Bonndorf (GER) und Timo Fröhlich aus Koblach (AUT). Carina Gohl aus St. Anton (AUT) gewann die Konkurrenz der Freeskierinnen. Und der 14-jährige Kevin Sagmeister aus Vandans (AUT) war der beste der 15 Rookies, die bei den Junioren antraten.

Der nächste Stopp der Snowpark Tour 2008 findet nächstes Wochenende in Adelboden statt, wo mit dem Gran Masta Park einer der größten Parks der Zentralalpen wartet.

Weitere Informationen unter www.snowparktour.com

Terminkalender  Snowpark Tour 08:
12./13. Januar 2008  Engadin St. Moritz (SUI)
19./20. Januar 2008  Sillian (AUT)
26./27. Januar 2008  Lech am Arlberg (AUT)
02./03. Februar 2008  Adelboden (SUI)
05./06. Februar 2008  Zugspitze/Garmisch-Partenkirchen (GER)
09./10. Februar 2008  Flumserberg (SUI)
23./24. Februar 2008  Flachauwinkl  (AUT)
01./02. März 2008  Saas Fee  (SUI)
08./09. März 2008  Fellhorn/Oberstdorf (GER)
14. März 2008   Kitzsteinhorn/Kaprun (AUT)
15./16. März 2008 Finale Kitzsteinhorn/Kaprun (AUT)

veröffentlicht am 01.02.2008

Snow

Gewinne eine von vier swatch Uhren der TTR World Snowboard Tour

funsporting.com und die Swatch TTR World Snowboard Tour verlosen vier Uhren aus der swatch Special Edition zur Tour.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz