Endspurt bei der Snowpark Tour 2008:

Beim vorletzten Tourstopp der Snowpark Tour 2008 im Fellhorn Park konnte Vorjahressieger Patrick Wörle aus Pflach (AUT) seinen Titel bei den Snowboardern verteidigen; Florian Geyer aus Pfronten (GER) siegte bei den Freeskiern.

Vorjahressieger Patrick Wörle siegte auch diesmal wieder bei der Snowparktour im Fellhorn Park.  Foto: Lorenz HolderDie letzte Möglichkeit, sich nunmehr für das Finale der Snowpark Tour am 15. und 16. März am Kitzsteinhorn zu qualifizieren, bietet der letzte Tourstopp am 14. März in Kaprun.

Da der Contest in Abstimmung mit den Ridern bereits für Samstag angesetzt worden und an diesem Tag die Sicht leicht diffus war, konnten im O’Neill Fellhorn Park vor allem die Jibber zeigen, was sie drauf haben – bestand das Set-up im Park doch vornehmlich aus anspruchsvollen Rails. Neben einem Kicker mit zwei Absprüngen (8 und 14 Meter) und einer Corner zeigten die Snowboarder und Freeskier ihre Tricks auf einem Stair-Feature mit Triple Kinked Box und Downrail sowie einem Double Kinked Rail, einer  Rainbow Box, einer Flatbox, einer Up & Down Box und einem Wallride.

Bei den Snowboardern waren 270 on/off, Cab 720 und Frontside 720 die Gewinner-Tricks. Der 22-jährige Patrick Wörle, mit bislang einem dritten, einem zweiten und einem ersten Platz seit Jahren Stammgast der Snowpark Tour in Oberstdorf, siegte vor dem gleichaltrigen Jakob Messner aus Innsbruck, dem 15-jährigen Nico Von Lerchenfeld aus Rettenberg (GER) und Thomas Stiehler aus Schwäbisch-Gmünd (GER). Diese vier werden den Oberstdorfer Snowpark nächstes Wochenende beim großen Finale der Snowpark Tour in Zell am See-Kaprun (AUT) im Team Battle vertreten. Bei den Snowboarderinnen gewann die 18-jährige Lena Waizengger aus Kaufbeuren (GER), bei den Snowboard-Junioren der 14-jährige Felix Georgii aus Rettenberg (GER) vor den Brüdern Linus und Moritz Birkendahl aus Berg (GER).

Florian Geyer siegte bei den Freeskiern.  Foto: Lorenz HolderAuch bei den Newschool-Skifahrern gewann ein alter Bekannter: Der 18-jährige Florian Geyer aus Pfronten (GER) hatte schon beim Stopp der Snowpark Tour auf der Zugspitze im Februar sein Ticket für die Finalteilnahme am Kitzsteinhorn gelöst. Dort wurde er Zweiter, in Oberstdorf holte er sich mit Rail-Tricks wie 450 on/270 off den Sieg. Wie Geyer erhielten auch der Zweit- und der Drittplatzierte, Michael Stannat und Flori Dumps aus Oberstdorf (GER), eine Einladung zum Finale. Bei den Ski-Junioren siegte der 14-jährige Oberstdorfer Lukas Joas ebenfalls vor einem Brüderpaar, Tobias und Lucas Mangold aus Garmisch-Partenkirchen (GER).

Am Samstagabend fand zusätzlich noch eine Night Session im Crystal Ground an der Kanzelwand stand, bei der die Teilnehmer unter Flutlicht eine easy Jam Session abhielten und sich gegenseitig judgten. Der letzte Qualifikations-Stopp der Snowpark Tour 2008 findet am 14. März 2008, direkt vor dem Finale Grande im DC Central Park am Kitzsteinhorn statt. Weitere Informationen unter www.snowparktour.com

veröffentlicht am 10.03.2008

Die Action Sports Awards werden in der Kategorie Snowboarden vergeben.
Snow

Nur noch kurze Zeit: Jetzt Snowboarder des Jahres wählen!

Die Action Sports Awards 2008 starten mit der Wahl zum deutschen Snowboarder des Jahres in ihre erste Runde. Bis 15. April kann noch nominiert werden.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz