Snowpark Tour:
Heimsieg am Fellhorn

Bei Sonnenschein und besten Bedingungen zeigten Freeskier und Snowboarder am Fellhornpark in einer Jam Session ihr Können. Der Sieg ging -zumindest bei den Freeskiern- an einen Einheimischen.

Joas Thadde aus Oberstdorf (GER) und Patrick Woerle aus Pflach (AUT) heißen die Siegern des dritten Tourstopps der Snowpark Tour 007. Bei Sonnenschein und besten Bedingungen konnten sie die Jam Sessions der Freeskier bzw. Snowboarder im Snowpark am Fellhorn in Oberstdorf für sich entscheiden. Bei den Snowboarderinnen gewann die in Innsbruck wohnende Deutsche Gesine Sahlfeld, bei den Ski-Junioren Sebastian Geiger aus Oberstdorf und bei den Snowboard-Junioren Felix Georgii aus Rettenberg.

Beim Coaching-Tag am Samstag hatte zunächst Nebel den Snowpark verschleiert und die Teilnehmer konnten nur im Rail-Park trainieren, bevor es gegen 15 Uhr aufklarte und sie den Kicker stürmten. Am Contest-Sonntag herrschten dann gleich am Morgen blauer Himmel und Sonnenschein über dem Snowpark, in dem jeweils zwei Sessions für die Snowboarder und Freeskier durchgeführt wurden: Zunächst am Kicker mit zwei Absprüngen (12m und 7m) mit anschließendem Downrail; dann an der Picknicktable-Combo und der Straightbox mit Ledges. Sechzig Fahrer hatten gemeldet, wie immer am Fellhorn überwogen die Freeskier: 39 Skifahrer und 21 Snowboarder waren am Start. 200 Zuschauer belagerten permanent den Park und sorgten für gute Stimmung, indem sie die Rider bei ihren Tricks lautstark bejubelten.

Freeski: 15-Jähriger gewinnt

Sebastian GeigerIn der ersten Session glänzten die Freeskier mit 900ern, Backflips und 270 on/off Rail; auch die Junioren zeigten schon 720s und Backside Tailslides. In der Rails-Session war der beste Trick ein 270 on/double 180/270 unnatural out. Der erst 15-jährige Thadde Joas siegte schließlich vor Matthias Rege aus Hindelang (GER) und Gregor Kienzle aus Bonndorf (GER). Bei den Junioren gewann der 15 Jahre alte Sebastian Geiger vor Fabian Papetti aus Grainau (GER) vor dem 13-jährigen Johannes Rief aus Riezlern im Kleinwalsertal (AUT).

Snowboard: Zweiter 2006, Erster 2007

 Auch die Snowboarder überzeugten bei der Kicker-Session mit Backside 900ern, Backflips und Rodeos. In der Rail Session gab es 270 on/Frontside Boardslide/270 out zu sehen. Patrick Woerle, der bei der Snowpark Tour 2006 in Oberstdorf noch den zweiten Platz belegte, holte sich dieses Jahr den Sieg. Hinter ihm landete Christoph Meßner aus Reutte (AUT) auf Rang Zwei, Tajo Seefried aus Sonthofen (GER) wurde Dritter. Gesine Sahlfeld siegte bei den Girls vor den Schwestern Maike und Mirjam Seip. Der 13-Jährige Felix Georgii gewann die Junioren-Ausscheidung vor Kornelius Steiner aus Oberstdorf.

Alle Podiumsplatzierten konnten sich über Sachpreise von Atomic und Quiksilver freuen. Die vier Erstplatzierten des Snowboard-Contests werden zum Finale der Snowpark Tour 007 nach Saas-Fee eingeladen, wo sie vom 16. bis 18. März 007 den Oberstdorfer Park in der Teamwertung vertreten. Auch Thadde Joas und Gesine Sahlfeld lösten mit ihren Siegen ein Ticket in die Schweiz.

Beim Finale locken attraktive Gewinne

Beim Finale in Saas-Fee winken dem Snowboard-Gesamtsieger eine Reise nach China zum Nanshan Open und ein exklusives Interview im snowboarder MBM. Der beste Freeskier erhält eine Wildcard für das Orage European Freeski Open in Laax und wird in einem skiing-Interview vorgestellt. Die drei besten Snowboard-Teams werden zum TTR Bootcamp am Innsbrucker Nordpark eingeladen, das beste Team wird im Onboard interviewt. Die Gewinnerin der Snowboard-Wertung wird zur Roxy Chicken Jam nach St. Moritz eingeladen und vom Magazin The Box befragt. Den Allerjüngsten, die nicht zum Finale eingeladen werden, und den Mädels wird ein neues Highlight geboten: Die besten Junioren auf Ski und Snowboard sowie das beste Girl jeder Mission wird zum Atomic-Photoshooting Ende März in Kaprun geladen.

veröffentlicht am 06.02.2007

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz