Julia Baumgartner shreddet den neuen Snowpark in Söll:

Am 20. Januar shreddeten Snowboarder und Freeskier gemeinsam den neuen Snowpark in Söll. Lest das Interview mit der Pro-Snowboarderin Lisa Baumgartner und Filmer Balint Hambalko und checkt die Videos!

Der neue Snowpark in Söll.  Foto: Florian Trattner/QParksAm 20. Januar trafen sich einige Shredheadz im Snowpark Söll, um das neue Set-Up einer ersten harten Prüfung zu unterziehen. Mit von der Partie war auch Snowboard-Pro Julia Baumgartner. Die Tirolerin und der Filmer Balint Hambalko bewerteten im Interview den neuen Park.

Snowpark Söll: Das Interview

Hey Julia, du warst am Sonntag bei der Shred-Session im Snowpark Söll dabei! Wie war der Tag?

Der neue Snowpark in Söll.  Foto: Florian Trattner/QParksJulia: Das Wetter war gut, der Schnee war gut, der Park war gut – kurz und knapp: alles gut! Freeskier und Snowboarder zusammen in einem Park und „trotzdem“ war die Stimmung gut. Nein, ganz im Ernst, es war total gemütlich. Jeder fuhr die Obstacles und hatte Spaß!

Und du Balint, wie war der Tag für dich?

Balint: Ich war ja zum ersten Mal in Söll. Daher wusste ich auch nicht, was da auf mich wartet, aber ich hatte nur positive Eindrücke: wunderschöne Berge, ein tolles Backcountry und der Snowpark macht auch total Spaß! Wir hatten echt tolles Wetter, es fühlte sich fast wie eine Spring Session an - schön warm, aber nicht matschig!

Wie gefällt euch der neue Snowpark in Söll?

Der neue Snowpark in Söll.  Foto: Florian Trattner/QParksJulia: Ich war begeistert - besonders von der Lage des Parks. Der Park liegt ja auf einem total gemütlichen, „ruhigen“ Hügel inklusive Bauernhaus... so ein richtiger Tiroler Park eben! Aber alles was da stand war perfekt geshaped. Die Rails und Boxen sind sehr gut aufgestellt, so dass man alles in einer Line fahren kann. Auch, dass man immer den Lift nehmen kann, finde ich sehr luxuriös.

Balint: Ja, der Snowpark ist toll. Es gibt einen Haufen Jib-Stuff, aber ich bin mir sicher, auch die Kicker werden bald stehen!

Julia, wo shreddest du sonst für gewöhnlich? Hast du einen Lieblingssnowpark?

Der neue Snowpark in Söll.  Foto: Florian Trattner/QParksJulia: Am liebsten shredde ich natürlich im Innsbrucker Raum und im Oberland-Powder! Einen Lieblingssnowpark habe ich eigentlich keinen. Diese Frage konnte man früher noch einfacher beantworten, denn heute haben schon sehr viele Skigebiete einen Park und überall gibt es etwas, das mir Vergnügen macht!

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website des Snowparks in Söll.

 

veröffentlicht am 29.01.2013
Bildergalerie

Metallsession Snowpark Lenzerheide.  Foto: Martin Rittmeyr/QPark
Snow

Foto, Film und Shredheads: Metallsession im Snowpark Lenzerheide

Eine Handvoll Snowboarder, ein Fotograf, ein Filmer und jede Menge Obstacles: Das waren die Zutaten für die Metallsession im Snowpark Lenzerheide. Herausgekommen sind fette Bilder und ein geiles Video: Checkt das gesamte Bildmaterial unter dem Artikel"

Snowpark Sölden.  Foto: Rudi Wyhlidal
Snow

Snowboard- und Freeski-Pros checken den Snowpark Sölden

Gerade hatten die Shaper den Snowpark Sölden fertiggestellt, da luden sie auch schon Freeski- und Snowboard-Pros zum shredden ein. Checkt das Video!

Snow

Snowballwar Diedamspark 2013: King of Trix

Am 19. Januar wurde im Diedamspark im österreichischen Vorarlberg der King of Trix ermittelt. Dabei überzeugte der Snowballwar 2013 erneut durch sein innovatives Contest-Format.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz