Snowpark Montafon:
40 Obstacles in einem Park

Der neue Snowpark in Montafon bietet Snowboardern aller Könnerstufen gleich 40 verschiedene Obstacles. Am 15. Dezember feiert der Snowpark mit der Stairset Session seine Eröffnung.

Snowpark Montafon.  Foto: Cyril MülerLange hat die Gerüchteküche gebrodelt, doch jetzt ist es offiziell: In der Saison 2012/2013 wird der neue Snowpark in Montafon eröffnet. Der neue Spot bietet ideale Voraussetzungen für eine Vielzahl an unterschiedlichen Obstacles in langen Lines. Der Park in der Silvretta Montafon öffnet seine Tore mit der Stairset Session am 15. Dezember.

Snowpark Monatafon: Das Setup

Snowpark Montafon.  Foto: Cyril MülerSchon in den vergangenen Jahren war der Novapark in der Silvretta Montafon ein wichtiger Fixpunkt auf der europäischen Snowboard-Landkarte. Beflügelt durch den großen Erfolg der Chosen Sessions im Frühling 2012 baut das größte Skigebiet Vorarlbergs in Kooperation seinen Sponsoren diesen Winter seinen Snowpark auf neuem Terrain weiter aus.

Wenn der Snowpark Montafon vollständig aufgebaut ist, besteht das vielseitige Park-Setup aus über 40 Obstacles mit teils mehreren Hits. Dabei fühlen sich Snowboarder aller Fahrlevel gleichermaßen wohl. Kids und ungeübten Ridern stehen zahlreiche Boxen und Roller zur Verfügung, während Fortgeschrittene ihren Spaß auf der Kicker Line, Rails und Pipes haben.

Snowpark Montafon.  Foto: Cyril MülerDas gesamte Setup wird täglich von einer achtköpfigen Shape-Crew in Schuss gehalten und zudem regelmäßig umgebaut. Insgesamt ergeben sich durch die Vielzahl an Obstacles und das weitläufige Gelände am Grasjoch lange Lines mit bis zu 18 Hits pro Run.

Weitere Infos zum Snowpark Montafon bekommt ihr auf der Website. Teile des Parks lassen sich schon im Video Chapter 2 erkennen, über das FUNSPORTING bereits bereichtete. Checkt auch das neue Teaser-Video unter dem Artikel.

 

Nike Snowpark Montafon - Teaser Clip from Nike Snowpark Montafon on Vimeo.

veröffentlicht am 29.11.2012
Bildergalerie

World Snowboard Day 2011.  Foto: Preciz
Snow

World Snowboard Day 2012: 37 Länder im Snowboard-Fieber

Im Jahr 2006 wurde der World Snowboard Day ins Leben gerufen, um Snowboarden vom Nischen- zum Breitensport etablieren zu lassen. Über 160 Events in 37 Ländern feierten im letzten Jahr den "Tag des Snowboardens". Werden es in diesem Jahr noch mehr?

MINI Snowpark Feldberg.  Foto: Martin Hermann
Snow

Snowpark Feldberg: Was geht 2012/2013 im Schwarzwald?

Mit dem Snowpark Feldberg steht auch in der Saison 2012/2013 einer der beliebtesten Snowparks Deutschlands im Schwarzwald in den Startlöchern. Checkt alle Infos zu den Lines und den Contests in der neuen Saison!

Diedamspark Opening.  Foto: Sebi Madlener/QParks
Snow

Diedamspark Opening: Neue Obstacles in Bodenseenähe

Mit dem Diedamspark eröffnet der größte Snowpark im Bregenzerwald seine Tore für Snowboarder und Skifahrer. Checkt alle Infos zu den Lines und den Contests!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz