Weltcup-Saisonfinale 2011:
10 deutsche Snowboarder beim Finale in Arosa

Zehn deutsche Rider werden beim Snowboard Weltcup-Saisonfinale 2011 in Arosa starten. Im Parallel Riesenslalom und im Boardercross-Rennen werden unsere Jungs und Mädels zeigen, was in den deutschen Boardern steckt.

David Speiser.  Foto: FIS/Oliver Kraus.Mit einem vollgepackten verlängerten Wochenende endet die FIS Snowboard Weltcup-Saison der Snowboarder in Arosa. Vom 24. bis 27. März 2011 stehen im Schweizer Ressort insgesamt vier Wettbewerbe auf dem Programm, von denen drei mit deutscher Beteiligung stattfinden werden.

In den beiden Boardercross-Rennen am 24. und 25. März 2011 starten Veteran David Speiser aus Oberstdorf, sowie Konstantin Schad aus Fischbachau und Maximilian Stark aus Unterhaching für den Snowboard Verband Deutschland (SVD). Im Parallel Riesenslalom, der einen langen FIS Weltcup-Winter am 27. März beschließen wird, treten Isabella Laböck aus Prien, Amelie Kober aus Miesbach, Selina Jörg aus Sonthofen und Anke Karstens aus Piding, sowie deren männliche Teamkollegen Patrick Bussler aus Aschheim, Maximilian Köpf aus Junghol und Alexander Bergmann aus Berchtesgaden an.

Maximilian Köpf.   Foto: FIS/Oliver Kraus.Einzig beim letzten Halfpipe-Wettbewerb der Weltcup-Saison ist kein deutscher Vertreter am Start, denn zeitgleich findet am 26. März 2011 am Nebelhorn die Deutsche Halfpipe Meisterschaft statt.

Während die Nachwuchs-Asse Linus Birkendahl und Johannes Höpfl der deutschen Meisterschaft entgegenfiebern und gestandende Freestyle-Cracks wie Sani Alibabic, David Benedek, Xaver Hoffmann oder Christophe Schmidt mit den Boards scharren, um endlich wieder in eine Pipe auf deutschem Boden zu droppen, kämpfen zwei Deutsche in der Schweiz durchaus noch um Weltcup-Ehren.

Amelie Kober.  Foto: FIS/Oliver Kraus.So hat David Speiser bei noch zwei ausstehenden Rennen weiterhin Chancen auf eine Top-Platzierung im FIS Snowboard Weltcup-Ranking. Da es für einen Sieg 1.000 Punkte gibt, wären bei optimalem Verlauf sogar noch der Titel und damit die erste Kristallkugel für Deutschland in dieser Disziplin möglich. Momentan liegt der Olympia-Achte mit 1.555 Punkten auf Platz sechs der Wertung, 935 Punkte hinter dem Weltcup-Führenden Jonathan Cheever aus den USA.

Nachdem sich die dominierende Raceboarderin dieser Saison, Ekaterina Tudegesheva aus RUS, vergangenes Wochenende bereits vorzeitig den Parallel Weltcup-Titel gesichert hatte, hat Isabella Laböck keine Chancen mehr auf den ganz großen Coup. Doch Platz drei, den momentan Marion Kreiner aus Österreich mit 4.090 Punkten hält, ist durchaus noch zu erreichen.

Die Olympia-Fünfzehnte rangiert derzeit mit 3.440 Punkten auf Platz fünf, nur 100 Punkte hinter der viertplatzierten Österreicherin Claudia Riegler.

veröffentlicht am 24.03.2011
Bildergalerie

Christopher Weber in der Superpipe.  Foto: Roland Haschka/ QParks
Snow

Frühjahrsessions in Österreichs größter Superpipe

135 Meter lang und 6,30 Meter hoch, das ist sie, Österreich’s größte Superpipe. Zu finden im Snowpark Kitzsteinhorn, wo sie den Ridern das Gefühl von Schwerelosigkeit und jede Menge Adrenalin beschert. Bis in den April geht´s hier noch ordentlich zur Sache.

Snow

Sulz Seschn 2011: Soulcountry Tirol feiert weiter

Der Winter im Soulcountry Tirol ist noch lange nicht zu Ende. Mit der Sulz Seschn 2011 in Sillian steht schon der nächste Event an. Ein neues Format und Judge Hari Richter erwarten euch.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz