Snowboard FIS Weltcup 2011:
Big Air in London

Am 29. Oktober 2011 findet in London der dritte Wettbewerb des Snowboard FIS Weltcup 2012 statt, der BIGAIR London. Zum vierten Mal in Folge kehrt der erste Big Air des neuen Winters in die britische Hauptstadt ein: Die einzige Weltcupveranstaltung auf der Insel!

Snowboard FIS World Cup BIGAIR 2011.  Foto: © FIS/Oliver KrausDer Big Air London 2011 wird am 29. Oktober die Battersea Power Station im Stadteil Chelsea in eine frostige Landschaft verwandeln: 500 Tonnen Schnee und eine 35 Meter Stahlkonstruktion werden hier zu einer 32 Meter hohen Rampe zusammengefügt. Auch in diesem Jahr wird am Halloween-Wochenende der Höhepunkt des dreitägigen Wintersport-Musik-Festivals "London Freeze" tausende Besucher anlocken!

Eine ganz besondere Geschichte erzählt der riesige Stahlkoloss für den Slowenen Marco Grilc. Er feierte hier nicht nur vor einem Jahr seinen ersten Weltcup-Sieg, sondern erlebte auch vor drei Jahren einen der schmerzlichsten Momente seiner Karriere.

Snowboard FIS World Cup BIGAIR 2011.  Foto: © FIS/Oliver KrausDer 28-jährige kugelte sich damals die Hüfte aus, und musste deshalb mehrere Tage im Krankenhaus verbringen. Ironischerweise hatte er von seinem Zimmer aus Blick auf das Eventgelände.

„Deshalb ist London ein besonderes Event für mich. Ich habe dort einen meiner bislang schwersten, aber auch glücklichsten Momente erlebt. Es ist ein sehr emotionaler Ort, der mir ans Herz gewachsen ist. Ich kann es kaum noch erwarten. Ich bin in der bisherigen Vorsaison schon viel gefahren und hoffe, dass sich alles auszahlen wird“, so der Air & Style-Sieger von 2009 wenige Tage vor dem ersten Big Air Weltcup der neuen Saison.

Grilc trifft dann nicht nur auf Sandbech und Smits, die er im letzten Jahr auf die hinteren Plätze verwies, sondern auch auf Big Air-Slopestyle Weltcup-Titelträger von 2011, Clemens Schattschneider. Der Österreicher wird schwer zu schlagen sein, genau wie der ebenfalls antretende amtierende Weltmeister: Der Finne Petja Piiroinen.

Snowboard FIS World Cup BIGAIR 2011.  Foto: © FIS/Oliver KrausLaut Veranstalter bereichern unter anderem der Finne Janne Korpi, der Schweizer Pat Burgner, der französische Victor de le Rue und der Niederländer Rocco van Straaten das Teilnehmerfeld.

Nach dem Big Air London 2011 gibts auch was für die Ohren: Headliner Mike Skinner alias "The Streets", spielt dem Event-Veranstalter zufolge sein letztes Konzert in der britischen Hauptstadt.

Mehr Information und Tickets für den Big Air London 2011 gibts auf der Homepage des Freeze Festivals. 

veröffentlicht am 28.10.2011

Billabong Air und Style Tirol Innsbruck 2012.  Foto: Carlos Blanchard, TTR
Snow

Billabong Air & Style Innsbruck Tirol 2012: Party im Hexenkessel Bergisel!

Die Aussicht auf den Billabong Air & Style Innsbruck Tirol 2012 lässt frohlocken: Neues Wettkampfprogramm und Top-Fahrer! Ein Teufelsrezept, um den Hexenkessel Bergisel zum Kochen zu bringen! Dazu werden den Zuschauern heftige Beats um die Ohren geschlagen.

Relentless BIGAIR Stuttgart 2011.  Foto: bigair-stuttgart.com
Snow

Relentless BIGAIR 2011: Stuttgarts Upgrade in die Weltspitze

Der Relentless BIGAIR Stuttgart erhielt jüngst den Ritterschlag: Nach der Premiere im Januar, bestätigte die TTR das Upgrade von einem 4-Star zu einem 5-Star TTR Event. Damit darf sich der Event offiziell zur Riege der größten namhaften Snowboard-Events zählen!

Pleasure Jam 2011.  Foto: Roland Haschka
Snow

Pleasure Jam 2011: Heads Up in Schladming!

Vom 11. bis 13. November 2011 steigt der nunmehr neunte Pleasure Jam im Superpark von Schladming Dachstein! Internationale Top-Snowboarder werden sich bei dem TTR 4 Star -Event im österreichischen Schladming einfinden. Es geht um ein Preisgeld von 20.000 $!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz