Janne Korpi ungeschlagen beim FIS Big Air London 2011:

Man sucht die besten Freestyle-Snowboarder der Saison. Kurioserweise mitten in London, nicht in den Bergen. Am 29. Oktober fand der Big Air London 2011 an der Battlesea Power Station statt. Stars und Sternchen der Szene waren gekommen, einer von ihnen Janne Korpi.

Big Air London 2011.  Foto: FIS/Oliver KrausDer erste Big Air der laufenden FIS Weltcup-Saison ist somit entschieden. Mit dem fünften Big Air-Sieg seiner Karriere verwies der 25-jährige Korpi den belgischen Vorjahresdritten Seppe Smits mit einem hauchdünnen Vorsprung von 1,8 Punkten auf den zweiten Platz.

Zufrieden strahlte der Rider nach dem Finale in die Kamera: .„Ich bin überglücklich. Gestern lief es bei mir noch gar nicht. Aber nach den letzten Trainingsruns kurz vor dem Finale wusste ich, dass ich heute eine Chance haben würde. Ich habe alle Tricks gelandet und habe mich ziemlich sicher gefühlt.“

.„Das Level war heute krass“, fasste dann auch Seppe Smits zusammen, der sich beim Big Air London 2011 im Vergleich zum letzten Jahr um einen Platz verbessern konnte.

Big Air London 2011.  Foto: FIS/Oliver KrausInsgesamt zeigten die Snowboarder erstklassiges Riding: Korpi setzte sich mit einem frontside 1080 double cork melon und einem switch backside 1260 mute gegen die internationale Konkurrenz durch. Die ihrerseits ließ sich auch nicht lumpen: Seppe Smits landete mit cab 1260 mute inverted und einem backside 1260 mute verdient auf dem zweiten Platz.

Überraschungsdritter wurde der Niederländer Joris Ouwerkerk. „Ich hätte nie gedacht, dass ich aufs Podium komme. Ich könnte nicht glücklicher sein“, so das 19-jährige Talent nach der Champagnerdusche. Anders als Joris Ouwerkerk und Berlgier Seppe Smits wird Jannes Korpi schon wieder am 2. und 3. November beim Halfpipe-Contest im schweizerischen Saas Fee antreten.

Big Air London 2011.  Foto: FIS/Oliver KrausKorpi baute danke seines zweiten Saisonsieges die Führung im Kampf um den Titel des besten Freestyle-Snowboarders weiter aus.  

Weitere Informationen und Videos findet ihr aktuell auf der Homepage des Freeze Festivals, in dessen Rahmen der Big Air London 2011 abgehalten wurde.

veröffentlicht am 31.10.2011
Bildergalerie

Freeski

Freestyle.ch: Freestyle-Piloten fliegen bald auf der Landiwiesn ein

Die weltbesten Snowboarder, Freeskier, FMXer und Skateboarder geben sich anlässlich des freestyle.ch in Zürich die Ehre. Mit von der Partie sind viele große Namen aus allen der angekündigten Luftsportarten. Zudem gibt es eine Europa Premiere auf der Landiwiesn.

Snowboard FIS Weltcup Landgraaf 2011.  Foto: FIS/Oliver Kraus
Snow

Snowboard FIS Weltcup Landgraaf 2011: Doppelsieg und Glücksmomente

Am 13. Oktober hätte es in Holland nicht kälter sein können: Im sogenannten "Kühlschrank des Weltcups", der SnowWorld Halle in Landgraaf, fand die erste Station des Snowboard FIS Weltcup statt. Eine Geschichte vom Doppelsieg, Stürzen und einer glücklichen Schweizerin...

Snowboard FIS World Cup BIGAIR 2011.  Foto: © FIS/Oliver Kraus
Snow

Snowboard FIS Weltcup 2011: Big Air in London

Am 29. Oktober 2011 findet in London der dritte Wettbewerb des Snowboard FIS Weltcup 2012 statt, der BIGAIR London. Zum vierten Mal in Folge kehrt der erste Big Air des neuen Winters in die britische Hauptstadt ein: Die einzige Weltcupveranstaltung auf der Insel!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz