Snowboard FIS Weltcup Ruka 2011:
Malin zeigt Double Cork

Eisiges Halfpipe-Finale im finnischen Ruka: Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt wurde am 17. Dezember 2011 der LG Snowboard FIS Weltcup ausgetragen. Frostige Temperaturen und starker Nebel konnten jedoch nicht den Sieg eines Finnen verhindern.

Snowboard FIS Weltcup Ruka 2011.  Foto: FIS/Mike WeyerhaeuserDer Nebel war beim Snowboard FIS Weltcup Ruka 2011 teilweise so dicht, dass die Judges während des Halbfinales und Finales die Halfpipe bis zur Hälfte hochgehen mussten, um die Runs der Fahrer bewerten zu können. Am Ende gaben sich die Französin Lucile Lefevre und Finne Markus Malin ihr Debüt beim jeweils ersten Weltcup-Sieg.

Die Französin überzeugte als Qualifikationsbeste und auch im Finale. Sie eroberten vor ihrer Landsfrau Emma Bernard und der Finnin Ella Suitiala unter anderem mit einem Mute to Japan Air und FS 720 das Treppchen. Damit übernimmt sie mit 1.290 Punkten ebenfalls die Halfpipe Weltcup-Führung nach bislang drei absolvierten Contests.

Snowboard FIS Weltcup Ruka 2011.  Foto: FIS/Mike WeyerhaeuserFür sie ist der Sieg etwas ganz besonderes: "Das ist erst mein zweiter Weltcup. Ich bin super happy über das Ergebnis!", sagte Lefevre nach ihrem Sieg.

Bei den Männern sorgte Markus Malin für den ersten Heimsieg eines Finnen in Ruka, das nach 2001 und 2002 zum dritten Mal einen Weltcup ausrichtete. Zweiter wurde der Niederländer Steve Krijbolder, auf Rang drei landete der Finne Aleksi Kumpulainen.

Markus Malin war der einzige Rider, der Double Corks zeigte. Er konnte sich unter anderem mit einem BS 900 und Alley-Oop BS Rodeo von der Konkurrenz absetzen. Malin zu seinem Sieg im Interview: "Mein erster Run war ein Safety-Run. Da habe ich noch keinen Double Cork gezeigt, da auch niemand anderes einen gebracht hat. Vor dem zweiten Run habe ich dann meinen Coach gefragt, und der meinte nur "Go for it". Also habe ich einen gezeigt.

Snowboard FIS Weltcup Ruka 2011.  Foto: FIS/Mike WeyerhaeuserDer nächste Stop des LG Snowboard FIS Weltcup findet in Telluride, Colorado statt.

Weiter Informationen sind auf der Homepage des LG Snowboard FIS Weltcups zu finden.

veröffentlicht am 19.12.2011
Bildergalerie

Big Air London 2011.  Foto: FIS/Oliver Kraus
Snow

Janne Korpi ungeschlagen beim FIS Big Air London 2011

Man sucht die besten Freestyle-Snowboarder der Saison. Kurioserweise mitten in London, nicht in den Bergen. Am 29. Oktober fand der Big Air London 2011 an der Battlesea Power Station statt. Stars und Sternchen der Szene waren gekommen, einer von ihnen Janne Korpi.

Big Air Stockholm 2011.  Foto: FIS/Oliver Kraus
Snow

Big Air Stockholm 2011: Schwede triumphiert im Stadium Winterjam

Der Big Air Stockholm 2011 feierte eine Premiere: Zum ersten Mal nach langer Zeit gewinnt ein Schwede wieder im heimatlichen Stadium! Dazu zeigte am 19. November auch das restliche Fahrerfeld Snowboard-Action vom Feinsten.

Elias Elhardt hat seine Konkurrenz fest im Griff Elias Elhardt hat seine Konkurrenz fest im Griff!
Snow

Relentless BIGAIR Stuttgart 2011: Elias Elhardt trotzt der Konkurrenz & Sturmtief Joachim

„Das war absolutes Weltklasse-Niveau“. Mit diesem Urteil verliehen die Punkterichter dem Snowboard-Contest „Relentless BIGAIR Stuttgart 2011 presented by Quiksilver“ am Samstag den Ritterschlag.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz