Snowboard FIS Weltcup Landgraaf 2011:
Doppelsieg und Glücksmomente

Am 13. Oktober hätte es in Holland nicht kälter sein können: Im sogenannten "Kühlschrank des Weltcups", der SnowWorld Halle in Landgraaf, fand die erste Station des Snowboard FIS Weltcup statt. Eine Geschichte vom Doppelsieg, Stürzen und einer glücklichen Schweizerin...

Snowboard FIS Weltcup Landgraaf 2011.  Foto: FIS/Oliver Kraus Im ersten Parallel Slalom des Winters setzten sich die Schweizerin Fränzi Mägert-Kohli und der Italiner Roland Fischnaller erfolgreich gegen die internationale Konkurrenz durch.

Die im letzten Jahr alles dominierende Russin Ekaterina Tudegesheva landete nach einem Sturz im Finale auf Rang zweí, gefolgt von der Österreicherin Marion Kreiner. Fränzi Mägert-Kohli über ihren Sieg: „Da war Glück
dabei, das gebe ich ganz offen zu. Ich hätte mir schon ein knapperes Finale gewünscht, aber das ist Parallel-Snowboarding.“

Snowboard FIS Weltcup Landgraaf 2011.  Foto: FIS/Oliver KrausDie Überraschung des Snowboard FIS Weltcups war die Italienerin Nadya Ochner, die sich mit dem vierten Platz in Podiumsnähe herankämpfte. 

Bei den Männern dominierten zwei Italiener den Contest: Roland Fischnaller verwies seinen Teamkollegen Aaron March auf den zweiten Platz, gefolgt vom Österreicher Andreas Prommegger und dem italienischen Snowboarder Meinhard Erlacher.

Snowboard FIS Weltcup Landgraaf 2011.  Foto: FIS/Oliver KrausDas Siegerteam der „Squadra Azzurra“ freute sich über den Doppelsieg; das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte: „Ich muss die Mannschaft loben, denn wir haben heute eine brutal starke Leistung gezeigt. Das ist ein Zeichen dafür, dass wir in der Mannschaft ein gutes Klima haben und gut zusammenarbeiten. Hoffentlich geht das die Saison so weiter.", so das Statement des 31-jährigen Weltcup Siegers Roland Fischnaller.

Snowboard FIS Weltcup Landgraaf 2011.  Foto: FIS/Oliver KrausÄhnlich wie Fischnaller, strahlte auch die in Steffisburg wohnende Pharmaassistentin Fränzi Mägert-Kohli: „Es könnte echt nicht besser sein, denn ich habe hier noch nie auf dem Treppchen gestanden. Letztes Jahr war ich Vierte. Ich habe hier schon fast die Nerven verloren. Es war nie mein Rennen, und jetzt gewinne ich es. Das ist echt unglaublich."

Mehr Informationen, Bilder und Ergebnisslisten des Snowboard FIS Weltcups in Landgraaf sind auf der Homepage des Veranstalters zu finden. 

veröffentlicht am 15.10.2011
Bildergalerie

Slopestyler Michael Macho.  Foto: FIS / Oliver Kraus
Snow

FIS Snowboard Weltcup: Nächster Stopp in Bardonecchia

Der drittletzte Stopp der weltweiten FIS Snowboard Weltcup-Tour steht in Bardonecchia ganz im Zeichen des Freestyle-Snowboardings. Vom 10. bis zum 13. März finden in Italien die Slopestyle- und Halfpipe-Events statt.

Shaun White in Action.  Foto: FIS/Oliver Kraus
Snow

Erste Infos zum Snowboard FIS Weltcup 2011 in Neuseeland

Nach einem Jahr Pause kehrt der Snowboard FIS Weltcup wieder in die Halfpipe von Cardrona zurück. Die weltbesten Freestyle-Asse versammeln sich in Neuseeland um sich die ersten Punkte der Saison zu sichern.

Xuetong Cai in Action.  Foto: Oliver Kraus
Snow

Snowboard FIS Weltcup Cardrona: Ergebnisse vom ersten Halfpipe-Contest der Saison

Mit einem sehr hohen Level startete der erste Halfpipe-Wettbewerb der Saison. Im neuseeländischen Cardrona battleten sich die weltbesten Rider um die ersten Punkte für den Snowboard FIS Weltcup 2011/12.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz