Ricker und Vaultier siegen beim ersten FIS Snowboard Cross der Saison:

Die Kanadierin Maelle Ricker und der Franzose Pierre Vaultier konnten sich beim ersten Snowboard Cross des Snowboard FIS Weltcups 2009/2010 gegen die starke internationale Konkurrenz durchsetzen.

Markus Schairer beim Weltcup in Chapelco.  Foto: FIS – Florian RuthBei dem zweiten Weltcup-Rennen auf argentinischem Boden zeigte sich die kanadische Snowboarderin Maelle Ricker in absoluter Topform und ließ im Finale von Chapelco Alexandra Jekova (BUL), ihre Teamkollegin Dominique Maltais (CAN) und Tanja Frieden (SUI) hinter sich. Bei den Männern wiederholte Pierre Vaultier aus Frankreich seinen Vorjahreserfolg an selber Stelle und siegte beim ersten FIS Snowboard Cross Weltcup vor den Amerikanern Seth Wescott und Graham Watanabe, sowie dem Österreicher Markus Schairer.

An Spannung waren beide Final Heats bei dem ersten Snowboard Rennen in der Olympischen Saison kaum zu überbieten. Auf dem spektakulären Snowboard-Kurs von Chapelco ging es bei den Fahrern nicht nur um FIS Weltcup Punkte und den Tagessieg, sondern auch um die nationalen Olympiaqualifikationen für die im Februar 2010 anstehenden Olympischen Winterspiele in Vancouver, Canada.

Im Finale der Damen hatte Tanja Frieden (SUI) und Alexandra Jekova (BUL) etwas Probleme am Start, was die Tagessiegerin Ricker gnadenlos ausnutze. „Ich bin am Start gut weggekommen und habe dann einfach Gas gegeben. Ich kann gar nicht glauben, dass ich hier gegen eine so starke Konkurrenz gewonnen habe. Mein Training im Sommer war nicht so gut, daher hatte ich mir noch nicht so viel ausgerechnet. Aber so kann es weitergehen, besonders bei den Olympischen Spielen, die fast bei mir im Garten stattfinden“, so die Kanadierin aus Vancouver.

Auch die Zweitplatzierte Jekova war mit ihrem Ergebnis überglücklich: „Es lief so gut heute. Der Kurs hier in Chapelco war einfach toll und ich habe so einen unglaublichen Spaß gehabt“.

Bei den Männern kam es kurz nach dem Start zu einem Zusammenstoß zwischen Markus Schairer (AUT) und Seth Wescott (USA). Doch Wescott fand eine gute Spur und lieferte sich ein hartes Duell mit dem Tagessieger Vaultier bis zum Ziel. „Es war ein hartes Rennen heute auf diesem tollen Kurs in Chapelco gegen Seth. Ich bin sehr glücklich über diesen Sieg. Argentinien scheint mir zu liegen", so Pierre Vaultier.

Aber auch Seth Wescott war keinesfalls traurig: „Es ist super heute hier den zweiten Platz erreicht zu haben. Ich hatte kaum auf Schnee trainiert und wusste noch nicht ganz wo ich stehe. Aber dieser Podiumsplatz ist so wichtig, auch für die Olympischen Spiele. Wir haben so ein starkes Team, da zählt jeder Podiumsplatz wenn man dabei sein will“.

veröffentlicht am 14.09.2009

Warren Miller´s Dynasty.  Foto: Veranstalter
Snow

Warren Miller´s Dynasty: Filmtour startet 60. Welttournee

Endlose Powderruns und spektakuläre Freestyleaction, gepaart mit atemberaubenden Filmaufnahmen – pünktlich zum 60-jährigen Jubiläum präsentiert Warren Miller’s Dynasty eine Zeitreise durch den Wintersport.

Romain de Marchi.  Foto: privat
Snow

Snowboard-Pro Romain de Marchi im Interview

Im Interview spricht Romain de Marchi mit uns über seine Probleme mit der Snowboard-Industrie, über die Bewunderung für seine Eltern und seine Hoffnungen in bezug auf seinen neuen Sponsor YES.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz