Snowballwar Diedamspark 2013:
King of Trix

Am 19. Januar wurde im Diedamspark im österreichischen Vorarlberg der King of Trix ermittelt. Dabei überzeugte der Snowballwar 2013 erneut durch sein innovatives Contest-Format.

Snowballwar Diedamspark 2013.  Foto: Florian Albert/QParksEgal ob Freeski- und Snowboard-Contest, Fotosession oder Party und Schneeballschlacht, der Snowballwar 2013 im Diedamspark hatte alles zu bieten. Am 19. Januar sorgten ein ganz tägiges BBQ und chilliger DJ-Sound für ausgelassene Stimmung in Vorarlberg.

Snowballwar Diedamspark: Fotosession

Denn Beginn des Tages läutete im Diedamspark eine Fotosession ein. Dabei hatte jeder Rider die Möglichkeit sich von einem professionellen Fotografen ablichten zu lassen. Aufgenommen wurde nicht nur am Kicker sondern auch an der Flatbox und am Industry Down Rail.

Danach stand erstmal ein bisschen Fun auf dem Programm: Beim Snowballwarriors Mini-Contest durften die Anwesenden ihre Zielsicherheit unter Beweis stellen. Dafür galt es für die Scharfschützen unter den Anwesenden, die Zielscheibe möglichst mittig zu treffen.

Snowballwar 2013: Contests

Snowballwar Diedamspark 2013.  Foto: Florian Albert/QParksNachdem sich die Rider beim BBQ gestärkt hatten, ging es dann auch endlich beim Contest zur Sache. Dabei wurde in insgesamt vier Kategorien um den Titel King of Trix gefightet. Der Würfel bestimmte das Schicksal der Rider: Er entschied, welchen Trick die Rider stehen mussten.

Da allerdings sowohl bei den Rookies als auch bei den Pros jeweils mehrere Rider die geforderten Trick standen, ging es mit im Game of Snow Format weiter. Bedeutet, dass ein Rider einen Trick springt, welchen die Anderen dann ebenfall zeigen müssen.

Bei den fortgeschrittenen Snowboardern sicherte sich am Ende Dominik Metzler zum vierten Mal in Folge den Sieg: "Es war eine super entspannte Session mit sehr gutem Essen obendrauf! Dass ich den King of Trix nun zum vierten Mal in Folge gewinnen konnte, darüber bin ich natürlich stoked!"

Weiter sagte er: "Diesmal waren die Tricks etwas leichter als im letzten Jahr, cool dass wir dann den Sieg im Game of Snow Format austragen konnten und jeder seine eigenen Tricks vormachen konnte! Dass es auch noch mit den Snowballwarriors geklappt hat, rundet diesen coolen Tag perfekt ab! Danke noch an die Shapecrew für einen verdammt guten Park!“

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website des Diedamsparks.

veröffentlicht am 28.01.2013

Blue Tomato Plan P.  Foto: Stefan Voitl/Parks
Snow

Blue Tomato Plan P: Entscheidung im Superpark Planai

Nur einen Tag nach dem vermeintlichen Weltuntergang kämpften über 100 Snowboarder und Freeskier beim Blue Tomato Plan P um die Titel. Ohne sich von den schlechten Sichtverhältnissen beeindrucken zu lassen, rockten die Freestyler das Set-Up im Superpark Planai.

Battle ROJal Schöneben 2013.  Foto: Florian Albert /QParks
Snow

Battle ROJal Schöneben 2013: Youngster gewinnt Best Trick Contest

Eine massive Dreier-Kickerline und ein fünfzehn Meter Kicker standen beim dritten Tourstopp der QParks Tour 2013 zwischen Snowboardern, Freeskiern und ihrem Sieg. Wer wurde am Ende Mitglied der ROJalen Familie?

QParks Tour: Bohny Masters.  Foto: Martin Hermann
Snow

Bohny Masters 2013: Rail or Fail am Feldberg

Zwar stellt der Snowpark am Feldberg seit langem ein Urgestein der QParks Tour dar, in diesem Jahr ist dennoch alles anders: Zum ersten Mal wird in der Geschichte der Tour beim Bohny Masters 2013 am 26. Januar ein reiner Jib-Contest ausgetragen.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz