Boarder und Freeskier rocken beim Snowballwar:

Der Snowballwar 2010 ging mit spektakulärem Freestyle über die Bühne und verwandelte den Sajas Diedamspark zum Mittelpunkt der heimischen und internationalen Ski- und Snowboardszene.

Snowballwar im Diedamspark.  Foto: Sebi MadlenerBevor es soweit war, stand der QParks Shape- und Organisations-Crew am Samstagmorgen 40 Zentimeter Neuschnee gegenüber. Ihrem unermüdlichen Einsatz und dem großartigen Support der Diedamskopf Bergbahnen ist es zu verdanken, dass sich der Sajas Diedamspark bereits um 10 Uhr bei den Sounds von DJ Mr. Ichibon und dem gut gelaunten Speaker MC Lix von seiner besten Seite präsentierte.

Auch der Wettergott hatte Nachsehen und öffnete die Wolkendecke für die von 11 bis 13 Uhr angesetzte Foto- und Filmsession, so dass einige waghalsige Moves und eindrucksvolle Tricks wie beispielsweise Backside Rodeos 540 auf der kleinen Kickerline entstanden.

So war auch das Sajas Pro Coaching beim Snowballwar ein voller Erfolg. „Viele junge und vor allem hoch motivierte Rider sind mit dabei, so dass die verschiedensten Tricks ausprobiert werden konnten. Der Sport steht im Vordergrund und die Stimmung ist super“, kommentierte Sajas Teamrider Joris Dorn von den Coaches.

Der Andrang war enorm, sodass sich drei Gruppen aus Skifahrern und zwei Gruppen aus Snowboardern sowie insgesamt fünf Coaches und an die 40 Rider zusammenfanden. Zwar konnte die große Kicker Line wetterbedingt nur teilweise befahren werden, doch das schien die Rider nicht im Geringsten zu stören und sie gaben auf der Medium Line richtig Gas.

Für das leibliche Wohl sorgte während des Tages das leckere Barbecue bei der Grillstation im Snowpark-Areal. In der Rauch Ice Tea - Time Out Area standen als Durstlöscher jede Menge Rauch Ice Tea und einladende Liegestühle mit ausreichend „Chill-Faktor“ zu Verfügung.

veröffentlicht am 10.02.2010

Stick a Trick am Blomberg.  Foto: Veranstalter
Snow

Stick a Trick 2010: Snowboard Railbattle in Bad Tölz

Der Railbattle im „H-O-R-S-E“ Format geht in die dritte Runde. Der Stick a Trick im Mojopark in Bad Tölz hat sich allgemeiner Beliebtheit erfreut und wird ein weiteres Jahr stattfinden.

Jess McMillan siegte in Chamonix.  Foto: Veranstalter
Freeski

Freeride World Tour: Jess McMillan in Chamonix unschlagbar

Kein Weg, keine Line führte in Chamonix an Jess McMillan vorbei: Beim ersten Contest der Freeride World Tour am vergangenen Wochenende holte sich die US-Freeriderin Platz eins und wiederholte ihren Vorjahressieg.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz