Snow Beach Party auf der Weinebene:
Mit dem Wakeboard auf den Berg?

Auf der Weinebene fand zum Saisonende eine etwas andere Beach Party statt, die Snow Beach Party 2011. Hierfür wurden die letzten Reste Schnee zusammengekrazt und anstatt mit dem Snowboard wurde auch schon mal mit dem Wakeboard über die Rails gebrettert.

 Foto: VeranstalterNach so einem schneearmen Winter war es wohl kaum zu glauben, dass im Snowpark Weststeiermark auf 1.700 Metern auf der Weinebene im Mai noch eine Jib Session denkbar ist. Aber das verrückte Wetter hats wieder mal möglich gemacht, das Park-Team hat kurzfristig reagiert und die Snow Beach Party ins Leben gerufen!

Die schlechte Wettervorhersage hat scheinbar doch so einige davon abgehalten, auf den Berg zu kommen, doch die Sonne belohnte die motivierten Snowboarder und Freeskier dann mit ihrer Anwesenheit. Mit großer Begeisterung wurde das in die letzten Schneeflecken gesetzte Setup gerockt und bei 20 Grad, chilliger Musik, kühlen Drinks und Grill die Sonne genossen.

 Foto: VeranstalterManch einer hatte etwas eigenartige Ideen, so wurde versucht mit einem Wakeboard das Rail zu shredden. Während andere zum Surfen, Wakeboarden oder auf den Gletscher fahren, wurden auf der Weinebene die letzten Flecken weißes Gold ausgenutzt. Auch wenns aufgrund der Hikes ziemlich anstrenged war, das ganze war’s auf jeden Fall wert.

Damit ist das Saisonende wohl endgültig eingetreten und alle freuen sich auf die nächste Saison, der umfangreiche Erweiterungsarbeiten im Park bevorstehen.

veröffentlicht am 18.05.2011
Bildergalerie

Ride On 2011 im Central Snowpark Kitzsteinhorn.  Foto: Ausweger Daniel/ QParks
Snow

Ride On 2011: Rider rockten letzten Showdown am Kitzsteinhorn

Das war das Ride On 2011. Ein Wochenende voll Sonnenschein, fetter Snowboard- und Freeski-Action und jeder Menge motivierter Rider begleitete den letzten großen Freestyle-Showdown der Saison am Kitzsteinhorn.

QParks Tour Finale Horsefeathers Superpark Dachstein 2011.  Foto: Roland Haschka/ QParks
Snow

QParks Tourfinale im Superpark: Hier sind die Winner!

68 Snowboarder und Freeskier trafen sich am 7. und 8. Mai im Horsefeathers Superpark Dachstein für das QParks Tour Finale. In einem top-besetzten Starterfeld boten sich die Rider heftige Head-to-Head Battles und kämpften um die Krone der QParks Tour 2011.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz