Shaun White siegt in Saas Fee:

Für seinen zweiten Auftritt in Europa zog Shaun White alle Register, brachte so sein erfolgreiches sechstes Ergebnis mit 700 TTR Weltranglistenpunkten ein und nahm ein Event Preisgeld von 10.000 USD mit nach Hause.

Das Finale des SNickers Classic & Popcorn Wallride in Saas-Fee.  Foto: andrekremmer.comDas letzte Event der TTR World Snowboard Tour 07/08 hätte nicht besser über die Bühne gehen können. Viel Sonne, gute Musik und Snowboarder, die zum Saisonende beim 4Star Snickers Classic & Popcorn Wallride in Saas-Fee noch einmal alles gaben. Shaun White holte sich den Sieg, der Finne Juuso Laivisto wurde Zweiter und bekam 6.000 USD, der Lokalmatador und Veranstalter Fredi Kalbermatten holte sich den dritten Platz und  3.000 USD.

Obwohl sich Shaun White mit seinem sechsten Resultat auf die Spitzenposition der TTR Weltrangliste vorkämpfen konnte, bleibt sein Landsmann und Burton Teamfahrer Kevin Pearce der TTR Tour Champion 07/08. Pearce hatte zur Zeit der Burton US Open die besten Ergebnisse in seiner Wertung und bekam damit die Tour Champion Krone aufgesetzt und ein Preisgeld von 50.000 USD.

Sein sechstes Ergebnis, außergewöhnliche Triumphe bei allen Events, an denen er teilgenommen hatte und ein 25% Punktebonus für seine zwei Siege bei den Burton US Open ließen ihn letztlich die Spitzenposition in der Weltrangliste übernehmen. Er bekam von der TTR dafür als Anerkennung ebenfalls einen Scheck in Höhe von 50.000 USD überreicht. 

Am Gletscher in Saas-Fee jedoch galt die gesamte Aufmerksamkeit dem fahrerischen Können, das alle Snowboarder hier an den Tag legten. Im Finale am Samstag nahmen die besten Fahrer aus dem Halbfinale vom Freitag teil. In einer 2,5-stündigen Jam Session wurden die besten Tricks Overall bewertet. Shaun White überragte unter anderem mit einem stylischen Cab 9 und Backside 1080. Laivisto zeigte einen unglaublichen Double Backflip, Fredi Kalbermatten dominierte mit viel Style und Lässigkeit.

Die Sieger von Saas-Fee.  Foto: andrekremmer.comMit dem Snickers Classic & Popcorn Wallride geht eine erfolgreiche Saison für die Swatch TTR World Snowboard Tour zu Ende. Auf www.ttrworldtour.com kann die gesamte Saison dank Videos, Blogs und Event Berichten noch einmal nachverfolgt werden.

Top Ten des Snickers Classic & Popcorn Wallride
 
1. Shaun White              USA
2. Juuso Laivisto            FIN
3. Fredi Kalbermatten    SUI
4. Seppe Smits              BEL
5. Alessandro Boyens    GER
6. Tonton Holland          FRA
7. Gian-Luca Cavigelli    SUI
8. Victor De Le Rue        FRA
9. Rafael Coray             SUI
10. Fred Evequoz           SUI

veröffentlicht am 20.04.2008

Shaun White beim Slopestyle Finale der Burton US Open 2008 in Stratton Foto: Rick Levinson
Snow

White startet mit Slopestyle-Sieg in die Burton US Open

Die Finales der Burton US Open sorgten bei Jury, Fans und Athleten für einen hohen Adrenalinspiegel. Shaun White (USA) und Kjersti Buaas Oestgaard’s (NOR) sicherten sich mit nahezu perfekten Läufen den Sieg im Slopestyle-Format.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Kevin Pearce bei den Burton US Open.  Foto: TTR
Snow

Jetzt ist es raus: Kevin Pearce bleibt TTR Champ!

Das Bangen um den Titel des TTR Tour Champion 2007/2008 hat ein Ende. Trotz bestehender Unklarheiten im Reglement bleibt Kevin Pearce Tourchampion, auch wenn Shaun White ihn theoretisch noch einholen könnte.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz