Snickers Classic und Popcorn Wallride 2008:

Freestyle Snowboard Action vom 17. bis 20. April 2008 in Saas-Fee: Ein weiteres Mal hat das Gletscherdorf die Ehre, mit den Contests Snickers Classic und Popcorn Wallride letzter Stopp der TTR Snowboard World Tour zu sein.

Frederik Kalbermatten lädt internationale Snowboarder nach Saas-Fee.  Foto: Jeff CurtesDer Popcorn „Clan“ ist bereits eifrig daran, den legendären Abschluss-Event der zehnmonatigen TTR World Tour vorzubereiten. Der Snickers Classic und Popcorn Wallride mit seinen Gastgebern Frederik Kalbermatten und Marco Schwab bildet mit Freestyle- und Partyprogramm einen schönen Saisonabschluss in den Schweizer Alpen.

Nachdem bei der letztjährigen Erstausführung der Snickers Classic und Popcorn Wallride noch mit drei Sternen gewertet wurde, kann der Event dank dem großen Engagement und der Qualität im vergangenen Jahr mit einem zusätzlichen, vierten Stern glänzen.

In Saas-Fee wird die internationalen Snowboardszene dabei sein. Der eigens für den Event geplante Slopestyle im Längfluhgebiet wird mit spielplatzverdächtigen Elementen bestückt und dazu gibt es eine acht Meter hohe Wall direkt beim Popcorn Plaza auf 2870 Metern über dem Meeresspiegel.

Talentierte Snowboarder haben hier die einmalige Gelegenheit, sich direkt mit ihrem Idol zu messen - oder den Profis eventuell sogar das Preisgeld von insgesamt 25.000 US-Dollar streitig zu machen. Der Vier-Sterne-TTR-Event ist ein 'open contest' - gewährt also jedem den Zutritt zur Qualifikation und somit die Chance, ein Newcomer der Szene zu werden.

Mit Frederik Kalbermatten, weltbekannter Snowboarder und Saas-Fee-Local, sowie Marco Schwab, Pro-Rider und Star-TV-Freestyle-Moderator, sind zwei wahre Kenner der Snowboardszene mit an Bord, um einen Contest zu organisieren, der den Ansprüchen der Rider gerecht wird.

Im Vorfeld hat das Duo eine Wunschliste mit bekannten, internationalen Riders und Freunden erstellt und diese zum Event eingeladen. Man freut sich bisher über die Zusage von Iouri Podladtchikov, CH/RUS; Gian Simmen, CH; Morgan Le Faucheur FRA; Juuso Laivisto FIN; Tonton Holland, CH; Alessandro Boyens GER; Darius Heristchian CH; Julien Haricot, FRA; Martin Cernik, CZE; und der Ästhetiker Crew mit Friedl Kolar, Rudi Kröll, Mone Monsberger und Beckna.

Ob Rookie oder Pro, Saas-Fee ist für jeden Fahrer eine letzte Chance, seine TTR-Tour-Resultate aufzubessern oder einfach bei besten Schneeverhältnisse den Frühling zu begrüßen. Musikalisch wird das Event unterstützt durch die Performances von Scott Sullivan and the Kin (USA), Brutal God (CH), Igor Podladtchikov (CH/RUS) und DJ Stylewarz (GER).

veröffentlicht am 28.03.2008

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Kevin Pearce: Wird ihm der Toursieg wieder aberkannt? Foto: TTR
Snow

Stößt Shaun White Kevin Pearce vom TTR Thron?

Es hört sich an wie ein Aprilscherz: Bei den Burton US Open wurde Kevin Pearce als TTR Tour Champion gekürt, doch jetzt ist herausgekommen, dass Shaun White ihm den Titel eventuell noch einmal entreißen könnte. Vorausgesetzt er kommt nach Saas-Fee.

Shaun White will in Saas-Fee seine Weltranglistenposition verbessern.  Foto: Adam Moran
Snow

Shaun White kommt zum Snickers Classic!

Die Sensation ist perfekt. Soeben bestätigte Shaun White seine Teilnahme am diesjährigen Snickers Classic & Popcorn Wallride in Saas-Fee. Warum Shaun in die Schweiz kommt, erfahrt ihr hier!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz