Nicolas Müller gewinnt Snickers Classic in Saas-Fee:

Bei schönstem Frühlingswetter beanspruchte Nicolas Müller (CH) mit seinem unverkennbar lässigen Style den allerersten Slopestyle Titel des Snickers Classic und Popcorn Wallride für sich.

 Der Snickers Classic & Popcorn Wallride war der letzte große professionelle Event der Ticket To Ride (TTR) World Snowboard Tour 06/07 und ein perfekter Abschluss der Snowboard-Saison. Das Motto des Popcorn Plaza beim Saas-Fee Spielboden Gletscher war auf Beach-Style eingestellt und so ließen es sich die Mädls nicht nehmen, in Bikinis die erste Sommerbräune zu bekommen.

Die Rider genossen die Atmosphäre und hatten Spaß im Slopestyle Park, der von den Schweizer Stars Frederik Kalbermatten (CH) & Marco Schwab (CH) errichtet wurde. Der Kurs begann mit einem Cliff-Drop, einem enormen Table-Jump einem Roller-Jump, desweiteren gab es eine Step-Up Manual Box und eine Snow-Box. Zwei Qualifikationsrunden reduzierten das Teilnehmerfeld von 15 Ridern auf die finalen 12, die beim Superfinale antreten konnten. Jeder der Finalisten erhielt einen Anteil an den 10.000 USD Preisgeld. Die Judges bewerteten die Rider während den Slopestyle Jam Sessions nach dem allgemeinen Eindruck während den Durchgängen.

Die Schiedsrichter hatten es nicht leicht bei dem beeindruckenden Aufgebot an europäischen Snowboardtalenten, den Besten der Besten herauszufiltern. Es war Nicolas Müller, dem es schließlich gelang, sich durch seine Kreativität und seinen Reichtum an Tricks von seinen Mitstreitern hervorzuheben. Müllers stylischen und flüssigen Runs haben einen schönen 540 vom Cliff-Drop, einen Cab 900 Japan und Snow-Box Jibbing beinhaltet. Er war der einzige Rider der diese Line wählte.

 ‘Normalerweise beginne ich meine Saison mit Contests und dann ab Januar bin ich unterwegs zum filmen. Ich bin letzte Nacht nur aus Alaska gekommen, um bei Freddies Event dabei zu sein. Ich habe nicht teilgenommen, um zu gewinnen, sondern einfach nur, um in diesem genialen Park zu fahren. Es ist der perfekte Abschluss, denn ich habe meine Saison auch hier in Saas-Fee begonnen,’ erklärt Müller  strahlend.

Juuso Laivisto (FIN) ein junger, aufstrebender Fahrer kam verdient auf den 2. Platz. Bei seinem erst zweiten TTR Resultat in dieser Saison, zeigte der 18jährige seinen risikoreichen Style und beeindruckte die Judges mit einem Cab 540 vom Cliff-Drop, einem Double-Backflip und einem Frontside 900. Der 3. Platz ging an Rudi Kröll (AUT) von der Ästhetiker Crew.

Er zeigte eine unglaubliche Vielfalt an Tricks, wie zum Beispiel Cab 900s, Switch-Backside 720s und einen Backside Rodeo 720. Das Wort des Tages lautete ‘FUN’. Und dem entsprechend tobten sich die Rider aus. Andreas ‘Mone’ Monsberger (AUT) fuhr den Kurs mit nur einem Fuss in der Bindung und auch Jonas Emery (CHE) reizte den Park voll aus und zeigte den Zuschauern eine tolle Show. Jeder Rider erhielt die letzte Runde an TTR Weltranglistenpunkten und somit die letzte Chance, die Position in der TTR Weltrangliste, die von Swatch präsentiert wird, zu verbessern.

Snickers Classic & Popcorn Wallride Top 5
1/ Nicolas MUELLER (CH) ARCUSBURTON
2/ Juuso LAIVISTO (FIN) SMITH
3/ Rudi KROELL (AUT) NIKEACGHOTZONE
4/ Frederik KALBERMATTEN (CH) ARCUSBURTON
5/ Anthony ‘Ton-Ton’ HOLLAND (CH) VOLCOMVZ

veröffentlicht am 23.04.2007

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz