Letzter TTR-Event der Saison in Saas-Fee:

Die TTR World Snowboard Tour wird dieses Wochenende mit dem letzten Event der Saison, dem Snickers Classic und Popcorn Wallride vom 19. bis 22. April 07 abgeschlossen.

Der Event wird 2,780 Meter über dem Meeresspiegel, im Snickers Classic & Popcorn Wallride Slopestyle-Park, in Spielboden in Saas-Fee abgehalten. Der Park wurde vom Pro-Snowboarder Frederik Kalbermatten (CHE) erstellt und besteht aus 3 grossen Kickern und einigen Überraschungselementen. Das Jam-Session Format ermöglicht es den Ridern, im Slopestyle Contest all ihre Kreativität zu zeigen. Die offenen Qualifikationen beginnen am Donnerstag. Von den 40 Ridern im Halbfinale am Freitag, werden es am Samstag, die besten 16 ins Superfinale schaffen. 
 
 Dies wird die letzte Möglichkeit für die Rider sein, ihre Platzierung in der TTR Weltrangliste zu beeinflussen. Mit dabei werden 15 geladene Schweizer und europäische Top-Snowboarder, wie Frederik Kalbermatten (CH), Marco Schwab (CH) & Jonas Emery (CH), sein. Die werden sich mit den Talenten aus der offenen Qualifikation messen und alles geben für den Gewinn der letzten TTR Weltranglistenpunkte dieser Saison und des 10.000 USD Preisgeldes.

Unter den Fahrern, die ihre TTR Weltranglistenposition verbessern können sind Gian Simmen (CH), aktuelle auf TTR Rang 33. Mit einem Gewinn, würden soviele TTR Weltranglistenpunkte seiner Wertung hinzugezählt, dass er auf Rang 22 landen würde. Auch Andreas ‘Mone’ Monsberger (AUT), derzeitig auf TTR Rang Nr.144 könnte seine Position verbessern. Er hat in dieser Saison nur an vier TTR Events teilgenommen. Mit einem Platz auf dem Podium würde Monsberger  in die TTR Top 75 katapultiert werden.

 Sowohl Anthony ‘Ton-Ton’ Holland (CH), derzeitige TTR Nr. 178 und  Sani Alibabic (AUT), aktuell auf TTR Rang 182, könnten mit einem guten Resultat, ihre Wertung erhöhen und in die TTR Top 100 vorstossen.

Am Sonntag wird zum dritten Mal, der jährliche 8-Meter Popcorn Wallride Contest stattfinden. Für diesen Contest kann man sich immer noch anmelden, allerdings gibt es keine TTR Weltranglistenpunkte.

veröffentlicht am 20.04.2007

Snow

Freddy Kalbermatten und Marco Schwab laden ein

Der SNICKERS Classic und POPCORN Wallride, mit seinen Gastgebern Frederik Kalbermatten und Marco Schwab, bildet mit seinem fetten Partyprogramm den perfekten Saisonabschluss in den Schweizer Alpen.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Funsporting.com

Online Games: Dirt Bike

Viel Gleichgewicht ist bei unserem "Dirk Bike"-Game gefragt. Mit Deinem Bike musst du verschiedene Parkours bewältigen.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz