Skiers Cup 2013:
Freestyler aus Europa oder Amerika ganz oben?

Kommen die besten Freeskier der Welt aus Europa oder aus Amerika? Das wird bei der dritten Auflage des Skiers Cup beantwortet. Vom 10. bis 15. Februar findet der Kampf der Kontinente erstmals auf dem Matterhorn in der Schweiz statt.

Swatch Skiers Cup 2012.  Foto: D. DaherBereits zweimal duellierten sich die Fahrer von Team Europe und Team America beim Skiers Cup im chilenischen in Valle Nevado. Nach der Niederlage bei der Premiere 2011 schlug Team America beim Skiers Cup 2012 im September diesen Jahres zurück. Im Duell der Kontinente steht es nun mit 1:1 unentschieden.

Swatch Skiers Cup 2013: Neue Location

Nachdem die letzten beiden Duelle jeweils auf neutralem Boden in Chile ausgetragen wurden, werden sich die Teams bei der dritten Auflage des Swatch Skiers Cup erstmals in Europa duellieren. Vom 10. bis 15. Februar treffen die beiden Kontinente auf dem Matterhorn in der Schweiz aufeinander.

Das einzigartige Event vereint zwei Disziplinen: Einen Big-Mountain-Contest und eine freestyle-orientierte Backcountry Slopestyle Competition. Dabei treten immer zwei Fahrer im Kopf-an-Kopf-Duell gegeneinander an.

Swatch Skiers Cup 2012.  Foto: D. DaherBeim Swatch Skiers Cup 2013 wird kein Geringerer als Cody Townsend aus Squaw Valley, USA, das Team America als Captain anführen. Captain von Team Europe ist Kaj Zackrisson aus Schweden, der das Event vor zwei Jahren mitbegründete.

Die Captains müssen schon im Vorfeld des Events Sinn für Strategie sowie ein gutes Händchen bei der Auswahl ihres Teams beweisen. Sieben Rider darf jeder von ihnen berufen. Am 15. Dezember werden die Teams bekanntgegeben.

Weitere Infos zum Skiers Cup bekommt ihr in Kürze auf der Website. Checkt noch einmal das Highlight Video vom letzten Skiers Cup in Chile!

 

veröffentlicht am 15.11.2012

Tom Leitner Frontflip beim Swatch Skiers Cup.  Foto: D. Daher
Freeski

Skiers Cup Valle Nevado 2012: Kampf der Kontinente

Beim Swatch Skiers Cup im chilenischen Valle Nevado konnte sich das Team Europa früh einen Vorsprung erarbeiten. Am Ende des Wettkampftages sah es jedoch ganz anders aus.

Freeski Open Glacier 3000.  Foto: swisscomfreeskitour.com
Freeski

Swiss Freeski Open Glacier 3000 2012: Sieg für Wiederholungstäter Bieri

Wegen Schlechtwetter wurde der erste Contest der Swisscom Freeski Tour 2012 am 7. November mit zwei Tagen Verspätung ausgetragen. Christian Bieri ließ sich davon nicht stören und jumpte wie schon im letzten Jahr zum Sieg.

Mayrhofen Freeski Open 2013.  Foto; Christoph Schoech
Freeski

Mayrhofen Freeski Open 2013: Contest im Penken Park

Ambitionierte Freeskier haben ab dem 1. Dezember die Chance sich für das vierte Mayrhofen Freeski Open 2013 anzumelden. Vom 26. bis 29. Januar wird im Rahmen des Contests der Penken Park gerockt.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz