Ski & Boarderweek 2013:
Eine Woche Park- und Partyparadies

Unsere freien Mitarbeiter Kathrin und Lee waren für FUNSPORTING bei der Ski & Boarderweek 2013 am Start: Checkt das Recap aus Val Thorens!

Ski & Boarderweek 2013.  Foto: Kathrin BogotzVom 14. bis 21. Dezember feierte im französischen Val Thorens die Ski & Boarderweek 2013 gleich mehrere Rekorde: 2.300 deutsche Teilnehmer reisten an und zum ersten Mal wurde die Anzahl englischer Teilnehmer übertroffen.

Partywoche im größten Skigebiet der Alpen

Ski & Boarderweek 2013.  Foto: Kathrin BogotzVal Thorens - Europas höchstgelegenes Skiresort - liegt auf 2.300 Metern und ist Teil des Skigebiets Les 3 Vallees, welches mit seinen 318 Pisten und einer Gesamtlänge von über 600 Kilometern das größte zusammenhängende Skigebiet der Welt darstellt. Auch in der Vorweihnachtszeit herrscht hier Schneesicherheit, sodass sich die Teilnehmer der Ski & Boarderweek keine Sorgen ums Powder machen mussten.

Wie in jedem Jahr hatten die Veranstalter ein umfangreiches Sport- und Partyprogramm auf die Beine gestellt. Nicht nur Party und Piste lockten in diesem Jahr zu Europas größtem einwöchigem Partyevent: Auch der Ski Cross World Cup machte während der Ski & Boarderweek 2013 Halt in Val Thorens. Hier fanden sich zahlreiche Zuschauer am Rand der Strecke ein, die den Profis begeistert zujubelten.

"Do it yourself" in Val Thorens

Ski & Boarderweek 2013.  Foto: Kathrin BogotzDie Teilnehmer hatten aber auch die Möglichkeit ihr Können selbst zur Schau zu stellen. Erfahrene Rider profitierten von der gewaltigen Airtime an den Kickern im großen Funpark. Anfänger dagegen konnten im Easy Funpark am Freestyle Coaching unter fachkundiger Anleitung vom Rossignol Freeski Team und Silbaerg Snowboard Team teilnehmen. Die Freestyle Jam Session krönte am Ende die Contests der Ski and Boarderweek 2013-Teilnehmer.

Aber auch den Ridern ohne Interesse an Parkaction wurde einiges geboten. Beim Skigebiets Guiding konnten sie in kleinen Gruppen das Skigebiet erkunden und erste Kontakte knüpfen. Erfahrene Freerider standen hier bereit und hielten Kurse, in deren Rahmen theoretische und praktische Skills zum Thema Lawinen und anderen Basics vermittelt wurden.

Action abseits der Piste

Ski & Boarderweek 2013.  Foto: Kathrin BogotzAbseits der Piste warteten in der Fun Sport Area verschiedene Aktionen auf die Teilnehmer. Vom Big Air Bag inklusive Coaching bis hin zur Bungee Ejection und dem Free Fall Simulator: Hier fand jeder Teilnehmer seinen Adrenalinkick. Darüber hinaus standen diverse kurzweilige Fun Challenges bereit. Auch gab es eine Testarea, an der man eine Vielzahl von Snowboards, Skiern und Bindungen ausleihen und ausgiebig testen konnte.

Neben dem sportlichen Teil stand die Ski & Boarderweek Val Thorens 2013 natürlich auch für ein legendäres Partyprogramm. Erstmalig fand in diesem Jahr ein Open Air Konzert statt: Das Irie Revoltés Soundsystem heizte der Menge am Place Caron ein, die handtuchschwingend in den Sonnenuntergang tanzte. Keiner weiteren Beschreibung bedarf der Hüttenabend.

Ski & Boarderweek 2013.  Foto: Kathrin BogotzAuch das Team Rhythmusgymnastik versteht es nach wie vor, sein Publikum zum Ausrasten zu bringen. Bei den Partys im Malaysia gaben sich wieder Größen der deutschen Hip Hop-Szene die Ehre: Sepalot mit FAB und Afrob, das Deluxe Soundsystem feat. Samy Deluxe & DJ Vito und The Legendary Ghetto Dance Band.

Weitere Informationen sind auf der Homepage der Ski & Boarderweek 2013 zu finden.

Checkt auch die fette Bildergalerie unserer freien Mitarbeiter Katrin und Lee!

FUNSPORTING ist Medienpartner der Ski & Boarderweek 2013.
 

veröffentlicht am 30.12.2013

Ski & Boarderweek 2012.  Foto: Veranstalter
Snow

Ski & Boarderweek Vale Thorens 2012: Ski, Snowboard und Party

Knapp 1.900 deutsche Skifahrer und Snowboarder begaben sich kurz vor Weihnachten in die franzöischen Alpen, um die Ski & Boarderweek zu feiern. In Val Thorens wurde sieben Tage lang geshreddet und gefeiert.

Ski & Boarderweek Val Thorens.  Foto: Veranstalter
Snow

Ski & Boarderweek 2013: Snow-Action statt Weltuntergang

Ihr wollt Top-DJs und perfekte Pisten zum Schnäppchenpreis? Dann startet doch einfach in der Vorweihnachtszeit bei der Ski & Boarderweek 2013 durch!

Ski & Boarderweek Val Thorens 2013.  Foto: Ji-Lip Lee
Snow

Ski & Boarderweek Val Thorens 2013 : Party und Powder-Sehnsucht

Unsere freien Mitarbeiter Kathrin und Lee sind auf der Ski & Boarderweek Val Thorens 2013 am Start, um euch mit exklusiven Einblicken zu versorgen!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz