Ski- und Boarderweek 2011:
Schneetreiben und Railsession

Der Ski- und Boardercross Contest nusste leider aufgrund der Beschaffenheit der Piste abgesagt werden, aber die Mercedes-Benz Rail Session, an der Fahrer aus verschiedenen Ländern teilnahmen, konnte dies mehr als entschädigen und begeisterte die Zuschauer.

 Daniel Hübler - Bild im KastenEhrlich gesagt war es eine Mischung aus Enttäuschung und Dankbarkeit, die wir fühlten, als wir erfuhren, dass der Ski- und Boardercross Contest nicht stattfindet. Die Enttäuschung überwiegte natürlich, aber die Piste war einfach nicht in einem befahrbaren Zustand. So konnten wir nach der Mid Week Party am gestrigen Abend ein wenig ausschlafen und uns dann auf die Piste begeben. Der Sound von Egotronic hat uns gestern nicht früh nachhause gehen lassen und mittlerweile trifft man bei jeder Gelegenheit eine Menge bekannter Gesichter und muss auch des Öfteren mal anstoßen, was eigentlich jede Party eskalieren lässt. Da wir gerade bei Party sind, wie versprochen könnt ihr die Bilder von der Hüttengaudi jetzt in der Bildergalerie finden!

 Kathrin BogotzNach der letzten Abfahrt begaben wir uns zum Place de Caron wo die Mercedes-Benz Rail Session stattfand. Der anhaltende Schnee erschwerte die Bedingungen ein wenig, dennoch boten die Fahrer eine gute Show. Es nahmen Fahrer aus Frankreich, Deutschland, Österreich, Norwegen, Dänemark und Kanada teil, unter anderem auch Nordica Teamfahrer. Während die Skifahrer von den Judges bewertet wurden fuhren die Snowboarder außer Konkurrenz, was sie aber nicht davon abhielt einige feine Tricks zum Besten zu geben. Den ersten Platz sicherte sich Marcus der Wikinger aus Norwegen, gefolgt von Rasmus Dolberg aus Dänemark, dem Franzosen Guillaume Sbrava, Gauthier Silseth aus Norwegen und dem Deutschen Toni Höllwarth. Den Preis für den besten Trick erhielt Max Meunis aus Frankreich. Trotz der Witterungsverhältnisse kamen zahlreiche Zuschauer, welche sich bei Glühwein und Sound von den Flashministern die Show anschauten.
 
Heute Abend kann man im Restaurant la Grange „Französische Schmankerl“ probieren. E&P bietet mit der Organisation dieses Abends die Möglichkeit der französischen Küche näher zu kommen. Morgen steht dann als erstes die Fiat Freestyle Team Jam Session an. Wir werden uns dann mal an dem guten Essen und natürlich auch dem hervorragenden Wein laben und danach früh schlafen gehen, oder auch nicht.

FUNSPORTING ist Medienpartner der Ski- und Boarderweek 2011

veröffentlicht am 14.12.2011
Bildergalerie

Snow

Ski- und Boarderweek 2011: Das FUNSPORTING Tagebuch!

Der erste Tag der Ski- und Boarderweek 2011 ist in vollem Gange. Nachdem wir die Anreise mehr oder weniger gut überstanden haben, stand heute erstmal ein Skigebietsguiding an, gefolgt von einer Partie Snowvolleyball bei der Fun Challenge.

Snow

Ski- und Boarderweek 2011: Tagebucheintrag der Zweite!

Feierei war angekündigt und der Start der Ski- und Boarderweek wurde wirklich gebührend bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Trotzdem schafften es einige nach dem Aufstehen am Freestyle Coaching teilzunehmen und den Easy Funpark und den Big Air Bag zu testen.

Snow

Ski- und Boarderweek 2011: Halbzeit!

Was macht man auf der Hütte? Feiern! Und mit dem DJ Team von Rhythmusgymnastik wird immer derbe gefeiert. Zum Glück ging die Sause nur bis neun Uhr so dass wir heute wieder früh auf den Brettern stehen konnten und anschließend beim Big Air Bag Contest und beim Snowsoccer vorbeischauen konnten.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz