Ski- und Boarderweek 2011:
Tagebucheintrag der Zweite!

Feierei war angekündigt und der Start der Ski- und Boarderweek wurde wirklich gebührend bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Trotzdem schafften es einige nach dem Aufstehen am Freestyle Coaching teilzunehmen und den Easy Funpark und den Big Air Bag zu testen.

 Der gestrige Abend begann mit einer entspannten Runde Bowling bei der Pizza und Tequila Sunrise gereicht wurden. Danach ging es zum Opening Concert wo die Urban Knights, die Dubpistols & E-Drop auftraten. Das war aber erst der Anfang: Dem Opening Concert folgte die Opening Party im Malaysia mit den Wax Wreckaz an den Turn Tables. 

Die Wax Wreckaz spielten ein Set, welches die Menge immer wieder zum Ausrasten brachte und für Dance Battles auf dem Floor sorgte. Als am vorangeschrittenen Abend auch noch Tracks von den Beginnern, Samy und Freundeskreis ausgepackt wurden, war es um jegliche Zurückhaltung geschehen und man sah Menschen ihre Hände in die Luft schmeißen und ekstatisch auf und ab springen. Jeder Abend geht einmal zu Ende und so torkelte die Partymeute irgendwann nachhause, nicht ohne noch für das ein oder andere lustige Foto zu posieren. Die Fotos könnt Ihr in der Bildergalerie sehen. Es war auf jeden Fall eine dicke Party.

 Da wir nicht nur zum feiern hier sind hieß es nach ein paar Stunden Schlaf aufstehen! Kaffee, Kippchen und auf zum Freestyle Coaching mit dem Nordica & Fiat Freestyle Team.  Die Coaches konnten sowohl Anfängern als auch erfahrenen Fahrern nützliche Tipps zur Umsetzung diverser Tricks geben, welche dann im Easy Funpark und beim Big Air Bag direkt ausprobiert werden konnten, ohne die Gefahr sich Verletzungen zuzuziehen. Jedem der Interesse hat sich an Freestyle zu versuchen, können wir nur empfehlen dies im Rahmen eines solchen Coachings auf so einem Gelände zu tun.

 Beim Ausprobieren von Boardslides kam es uns sehr entgegen, dass direkt neben dem Easy Funpark die Test Area aufgebaut ist, wo man sich Boards für einen ganzen Tag unentgeltlich leihen kann. Unter anderem kann man sich dort auch Boards von Silbaerg Snowboards leihen. Silbaerg ist ein neues Label, welches seit dieser Saison auf dem Markt ist. Bereits im Jahr 2006 haben sich Studenten und Mitarbeiter der TU Chemnitz zusammen getan um mit Ihrem Know How die Performance von Snowboards zu verbessern. Nach einem ersten Test können wir sagen, dass die Jungs ein verdammt gutes Produkt entwickelt haben.

Heute steht noch der Hüttenabend mit Rhythmusgymnastik an und der morgige Tag startet mit der Toboggan Run – Rodel Challange, später steht noch Snowsoccer und Feierei mit Defcon und Egotronic auf dem Plan.
 
Auf geht’s zur Hütte!

Hier geht es zum Tagebucheintrag 1 von Sonntag

FUNSPORTING ist Medienpartner der Ski- und Boarderweek 2011

veröffentlicht am 12.12.2011
Bildergalerie

Snowboard- und Skiurlaub.  Foto: Simon Vanhal
Funsporting.com

Skiurlaub 2011 / 2012: Die Saison kann beginnen!

Lange hat es gedauert, aber nun ist es doch für alle Fans des gepflegten Sports in der kalten Jahreszeit endlich so weit: Der Winter hält Einzug und mit ihm kommt der ersehnte Schnee.

Snow

Ski- und Boarderweek 2011: Das FUNSPORTING Tagebuch!

Der erste Tag der Ski- und Boarderweek 2011 ist in vollem Gange. Nachdem wir die Anreise mehr oder weniger gut überstanden haben, stand heute erstmal ein Skigebietsguiding an, gefolgt von einer Partie Snowvolleyball bei der Fun Challenge.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz