Ski- und Boarderweek 2011:
Das FUNSPORTING Tagebuch!

Der erste Tag der Ski- und Boarderweek 2011 ist in vollem Gange. Nachdem wir die Anreise mehr oder weniger gut überstanden haben, stand heute erstmal ein Skigebietsguiding an, gefolgt von einer Partie Snowvolleyball bei der Fun Challenge.

Als wir am Freitag Abend in Köln in den Bus stiegen, wussten wir noch nicht was uns ab Mannheim erwarten sollte. Nach einem relativ ruhigen ersten Teilstück mit Begrüßungsgetränken von E&P stieg in Mannheim die Partyfraktion hinzu. Ab da dann nur noch Dauerbeschallung, Captain, Jäger, Mudslide und natürlich alles aus einem Red Solo Cup! Schlafen? Leider nein!

 Nach der Ankunft hieß es dann erstmal die Zeit bis zum Check In zu überbrücken, welche einige zum Erkunden des Skigebiets nutzten. Abends wurde dann bei der Warm Up Party mit den Flashministern gerockt.

Heute Morgen ging es früh auf die Piste um beim Skigebietsguiding das gesamte Gebiet rund um Val Thorens kennenzulernen. Bei strahlendem Sonnenschein und dank des Schneefalls während der letzten Woche kamen alle auf Ihre Kosten und hatten einen großartigen ersten Tag auf den Pisten. Die Test Area und der Easy Funpark haben ebenso wie der Big Air Bag ab heute jeden Tag geöffnet. Fotos und Erfahrungsberichte folgen.

 Mit dem Sonnenuntergang ging es dann zurück nach Val Thorens. Runter von den Brettern und rauf auf den Snowvolleyball Court, natürlich nicht, ohne sich vorher mit Glühwein aufzuwärmen. Auch die Partycrowd trudelte langsam ein und die Blitzbangers brachten die Leute ordentlich zum tanzen. Ji-Lip von FUNSPORTING war im Team Mila Superstar, welches schon allein des Namens wegen als Favorit gehandelt wurde. Nachdem Ji-Lip im Viertelfinale noch 11 Aufschläge in Folge durchbringen konnte und das Spiel 11:0 gewonnen wurde, musste sich Mila Superstar im Halbfinale knapp geschlagen geben. Ob es am zunehmenden Glühweinkonsum lag? Man weiß es nicht, aber alle Teilnehmer hatten einen Heidenspaß, was ja auch im Vordergrund stand.

Wir freuen uns schon auf das heute Abend stattfindende Opening Konzert mit  den Urban Knights, den Dub Pistols & E-Drop und auf die anschließend stattfindende Opening Party mit den Wax Wreckaz. Wie ausgiebig wir gefeiert haben berichten wir Euch dann morgen. So Long, Kathrin und Ji-Lip

FUNSPORTING ist Medienpartner von der Ski- und Boarderweek 2011.

veröffentlicht am 11.12.2011
Bildergalerie

Snow

Ski- und Boarderweek 2011: Endzeit!

Hier fällt meterweise Schnee, Orkanböen wehen umher, fahren ist fast nicht mehr möglich und wann wir hier wegkommen ist auch noch fraglich. Die heutigen Aktivitäten beschränkten sich im Wesentlichen auf Kaminfeuer und Glühwein.

 Kathrin Bogotz
Snow

Ski- und Boarderweek 2011: Gold und Pech

Schnee, Schnee und noch mal Schnee! Frau Holle leistet Akkordarbeit, was alles hier ein wenig erschwert. Sowohl das Fahren auf der Piste, als auch die Umsetzung der Events. Die heiß erwartete SFR Free Skiing Tour musste leider abgesagt werden, aber die FIAT Jam Session im Funpark fand statt.

 Kathrin Bogotz
Snow

Ski- und Boarderweek 2011: Schneetreiben und Railsession

Der Ski- und Boardercross Contest nusste leider aufgrund der Beschaffenheit der Piste abgesagt werden, aber die Mercedes-Benz Rail Session, an der Fahrer aus verschiedenen Ländern teilnahmen, konnte dies mehr als entschädigen und begeisterte die Zuschauer.

Snow

Ski- und Boarderweek 2011: Halbzeit!

Was macht man auf der Hütte? Feiern! Und mit dem DJ Team von Rhythmusgymnastik wird immer derbe gefeiert. Zum Glück ging die Sause nur bis neun Uhr so dass wir heute wieder früh auf den Brettern stehen konnten und anschließend beim Big Air Bag Contest und beim Snowsoccer vorbeischauen konnten.

Snow

Ski- und Boarderweek 2011: Tagebucheintrag der Zweite!

Feierei war angekündigt und der Start der Ski- und Boarderweek wurde wirklich gebührend bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Trotzdem schafften es einige nach dem Aufstehen am Freestyle Coaching teilzunehmen und den Easy Funpark und den Big Air Bag zu testen.

Snow

Pros fiebern aufs Relentless BIGAIR Stuttgart presented by Quiksilver

Werni Stock, Mario Käppeli, Peter König und Tom Klocker können aus kaum noch erwarten - bald schon steht das Relentless BIGAIR presented by Quiksilver in Stuttgart an. Wie sich die Pros darauf vorbereiten, seht ihr hier in dem kleinen Videotrailer!

Snowboard- und Skiurlaub.  Foto: Simon Vanhal
Funsporting.com

Skiurlaub 2011 / 2012: Die Saison kann beginnen!

Lange hat es gedauert, aber nun ist es doch für alle Fans des gepflegten Sports in der kalten Jahreszeit endlich so weit: Der Winter hält Einzug und mit ihm kommt der ersehnte Schnee.

Schon gesehen? Fitted Caps: New Era Mlb Basic Ny Yankees Cap weinrot weiß
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz