Ski- und Boarderweek 2011:
Gold und Pech

Schnee, Schnee und noch mal Schnee! Frau Holle leistet Akkordarbeit, was alles hier ein wenig erschwert. Sowohl das Fahren auf der Piste, als auch die Umsetzung der Events. Die heiß erwartete SFR Free Skiing Tour musste leider abgesagt werden, aber die FIAT Jam Session im Funpark fand statt.

 Der Himmel hat wirklich alle Schleusen geöffnet und es schneit seit vorgestern ununterbrochen. Für morgen ist sogar eine Sturmwarnung ausgegeben worden und Einige machen sich schon Gedanken darüber, ob wir eingeschneit werden.

Aufgrund des Wetters mussten heute sowohl die SFR Freeskiing Tour, als auch die Mountain-Base abgesagt werden. Wo es bei der Mountain-Base nicht so schlimm ist, da es immer Orte zum feiern gibt, ist die Absage der SFR Freeskiing Tour doch schon eine große Enttäuschung. Es waren viele Pro-Fahrer angereist, die sich mit der Teilnahme sowohl ein Preisgeld von 10.000 Euro, als auch die Teilnahme an den X-Games sichern wollten. Es hätte 2 Wildcards für die X-Games gegeben, welche natürlich heiß begehrt sind. Nicht nur die angereisten Fahrer waren enttäuscht, sondern auch die Zuschauer, welche sich auf einen Contest mit derben Tricks gefreut hatten.
 
 Daniel Hübler - Bild im KastenDie Fiat Freestyle Jam Session konnte glücklicher Weise stattfinden und es fanden sich einige Jungs und auch Mädels, die im Funpark ihr Können zeigten. Alle Teilnehmer waren gut drauf und haben einige gute und teilweise auch sehr lustige Tricks rausgehauen. Den Preis für den "Funkiest Fiat Freestyle Trick" konnte Timo, mit einem One Foot Ski Slide, absahnen. In der Kategorie Ski kamen Lutz Stoffels und Timo Waldenberger auf die ersten Plätze. In der Kategorie Snowboard belegten Leo Swirsch und Christoph Hornfeck den ersten und den zweiten Platz. Bei den Mädels zeigte Katja Gernauck einige fette Tricks, die auch männliche Teilnehmer zum staunen brachten. Den zweiten Platz belegte Nadine Pirr.
 
Gleich geht es ins Malaysia, wo die Final Party stattfindet. Das Marsimoto Sound System wird alles geben, ebenso wie wir. Cheers!

Tagebucheintrag Tag 4

Tagebucheintrag Tag 3

Tagebucheintrag Tag 2

Tagebucheintrag Tag 1 

 

FUNSPORTING ist Medienpartner der Ski- und Boarderweek 2011

veröffentlicht am 15.12.2011
Bildergalerie

Snow

Ski- und Boarderweek 2011: Das FUNSPORTING Tagebuch!

Der erste Tag der Ski- und Boarderweek 2011 ist in vollem Gange. Nachdem wir die Anreise mehr oder weniger gut überstanden haben, stand heute erstmal ein Skigebietsguiding an, gefolgt von einer Partie Snowvolleyball bei der Fun Challenge.

Snow

Ski- und Boarderweek 2011: Tagebucheintrag der Zweite!

Feierei war angekündigt und der Start der Ski- und Boarderweek wurde wirklich gebührend bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Trotzdem schafften es einige nach dem Aufstehen am Freestyle Coaching teilzunehmen und den Easy Funpark und den Big Air Bag zu testen.

Snow

Ski- und Boarderweek 2011: Halbzeit!

Was macht man auf der Hütte? Feiern! Und mit dem DJ Team von Rhythmusgymnastik wird immer derbe gefeiert. Zum Glück ging die Sause nur bis neun Uhr so dass wir heute wieder früh auf den Brettern stehen konnten und anschließend beim Big Air Bag Contest und beim Snowsoccer vorbeischauen konnten.

 Kathrin Bogotz
Snow

Ski- und Boarderweek 2011: Schneetreiben und Railsession

Der Ski- und Boardercross Contest nusste leider aufgrund der Beschaffenheit der Piste abgesagt werden, aber die Mercedes-Benz Rail Session, an der Fahrer aus verschiedenen Ländern teilnahmen, konnte dies mehr als entschädigen und begeisterte die Zuschauer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz