DC Snowpark:
Locals rockten Sick Trick Tour Weekend 2011

Beim Sick Trick Tour Weekend 2011 rockten vor allem die heimischen Freestyler den DC Snowpark auf der Hanglalm. Trotz Niederschlag und Slushy Snow zauberten die Rider die sickesten Tricks an den Himmel.

Sick Trick Tour Weekend 2011.  Foto: Roland Haschka/ QParksAm 1. und 2. April 2011 fand die Sick Trick Tour ihren diesjährigen Abschluss mit den Sick Trick Tour Open im DC Snowpark auf der Hanglalm am Pass Thurn. Am Freitag fanden die Sick Trick Tour Freeski Open statt. Trotz des nächtlichen Niederschlags und der hohen Temperaturen schaffte es die QParks Shape Crew den Fahrern ein top Slopestyle Set Up zu präsentieren.

Die besten Freeskier aus Tirol, Salzburg und Bayern fanden sich ein und dankten den Veranstaltern ihren Einsatz mit einem wahren Freestyle Feuerwerk! Auf Grund der hohen Temperaturen wurde der Bewerb im Jam Session Format ausgetragen, um den Fahrern faire Bedingungen gewährleisten zu können.

So zeigten die Freeskier von Anfang an unglaubliche Trickkombinationen. Besonders die heimischen Fahrer pushten sich bei jedem Lauf immer mehr. In einer eigenen Klasse fuhren der Pinzgauer Local Hero und KSC Frrestyle Coach Patrick Hollaus und Markus Obwaller aus Fieberbrunn.

Sie zeigten atemberaubende Tricks. Der Sie ging an Patrick, knapp vor Markus. Den dritten Rang sicherte sich der stark fahrende Oberndorfer Luca Exenberger in seinem ersten Jahr als Fahrer in der allgemeinen Klasse. Die Rookies standen den Herren im Trick Niveau um nichts nach.

Sick Trick Tour Weekend 2011.  Foto: Roland Haschka/ QParksDen ersten Rang in dieser Klasse erreichte Stefan Topitsch vor Patrick Schuchter und Marcel Mettler. Erstmal waren bei den Sick Trick Tour Freeski Open auch Damen am Start. Diese beeindruckten das Publikum mit ihren Runs bei denen sie die großen Kicker sprangen und sehr technische Tricks zeigten! Am Ende konnte Maria Blersch vor der Polin Anna Szymanowska gewinnen.

Am Samstag wurden dann die Sick Trick Tour Snowboard Open ausgetragen. Die Startliste las sich wie das who is who der heimischen Snowbaordszene und ließ einen spektakulären Contest erwarten. Erneut zeigte sich der DC Snowpark Kitzbühel von seiner besten Seite genauso wie das perfekte Wetter. Die Zutaten für ein Freestyle Spektakel waren bereit.

Und bereits in der Qualifikation wurde auf einem enormen Niveau gefahren und ohne perfekt ausgeführte Tricks und saubere Landungen hatte man keine Chance auf einen Platz im Finale. Elf Männer und sechs Damen schafften den Einzug ins Finale und dort stieg der Riding Level erneut. Waren es in der Qualifikation noch 720er so wurden nun 900er gezeigt.

Sick Trick Tour Weekend 2011.  Foto: Roland Haschka/ QParksSchlussendlich setzte sich der Wildschönauer Martin Hohlrieder vor dem jungen Westendorfer Stylemaster Simon Pircher durch. Den dritten Rang sicherte sich der in Innsbruck lebende Bremer Jonel Fricke. Auch die Damen zeigten erneut tolle Leistungen. Die junge Wildschönauerin Kathrin Wegscheider beeindruckte mit tollen Trickkombinationen auf der Kickerline und holte sich den Sieg vor Klara Dinold und Amber Scheucker aus Australien. Bester Rookie war Mark Schumy aus der Freestyle Schule Schladming.

Den Abschluss eines perfekten Freestyle Wochenendes feierten die Rider gemeinsam mit den Veranstaltern der Sick Trick Tour bei der Siegerehrung und dem traditionellen BBQ im Restaurant Sunnseit.

veröffentlicht am 07.04.2011
Bildergalerie

Slushy Summer Session 2011.  Foto: Veranstalter
Snow

Slushy Summer Session 2011: Saison-Finish im Snowpark Weststeiermark

Bei sommerlichen Temperaturen verabschiedete sich der Snowpark Weststeiermark von der Wintersaison. Bei der zweiten Augabe der Slushy Summer Session wurde auch 2011 zum Abschluss nochmal ordentlich der Park gerockt.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz