Shogun Freeski Big Air Contest plus Interview mit Winner Luka Melloni:

Nach dem Sieg von Mcrae Williams beim Burn Best Trick gewann Newcomer Luka Melloni aus Spanien den Shogun Freeski Big Air Contest. Hier bekommt ihr die News plus ein kleines Interview mit dem Gewninner.

Luka Melloni gewann den Shogun Freeski Big Air Contest in Italien.  Das Finale wurde unter zehn Fahrern ausgetragen, fünf eingeladene und fünf qualifizierte. Der beste von zwei Runs ging in die Wertung ein. Amplid-Rider Mcrae Williams aus den USA landete dank eines Dub Switch 10 auf Rang vier.

Der Spanier Pako Benguerell wurde mit einem sehr hohen Bio 10 R-Farmute Dritter. Luka Melloni aus Spanien sicherte sich mit einem perfekten Tail 9 den Sieg beim Shogun Freeski Big Air Contest.

Resultate Shogun Freeski Contest :

1. Luka Melloni ESP
2. Markus Eder ITA
3. Pako Benguerell ESP
4. McRae Williams USA
5. Raffaele Cusini ITA

Hier ein kurzes Interview mit Amplid-Teamrider und Modena-Sieger Luka Melloni:

Luka, wie war der Contest?
Luka Melloni: Ich bin zum zweiten Mal beim Skipass-Contest dabei. Ich liebe Italien, es gibt viele freundliche Menschen und fantastisches Essen. Der Contest war sehr gut, einfach perfekt organisiert. Leider spielte das Wetter nicht mit. Es hat den ganzen Tag geregnet und die Landung war ziemlich weich. Ich war einer der wenigen, die ihre Tricks stehen konnten.

Freust du dich über den Sieg?
Ich bin total stoked. Das Level war ziemlich hoch. Ich hatte daher nicht erwartet, hier gewinnen zu können. Umso schöner ist die Überraschung!

Welche Ski bist du gefahren?
Ich bin immer auf dem Amplid Syntax unterwegs – das ist der beste Ski, den ich je gefahren bin. Superleicht, viel Pop, ich liebe ihn!

Was machst du eigentlich mit dem Geld, das du gewonnen hast?
Alle Preisgelder investiere ich wieder ins Skifahren. Ich mache im Laufe des Winters viele Trips, und mehr Geld bedeutet auch mehr Trips.

Hast du schon Pläne für die kommende Saison? Contests, Movies…?
Als nächstes kommt der Sweet Rumble in drei Wochen in Norwegen. Nach meiner Rückkehr hat dann hoffentlich schon der Winter in Spanien begonnen. Außerdem freue ich mich auf die Austrian Open und die European Open; danach kommt ein Trip nach Utah und Colorado. Vielleicht nehme ich dort an einem Stopp der Dew Tour teil. Zusätzlich filmen wir mit Boston Enjoy für “We are a Family II”, und ich denke, mit diesem Footage werden wir auch ein PhilPark Edit schneiden.

veröffentlicht am 16.11.2010

Freeski

Wer wird Freeskier des Jahres 2010?

Die Finalisten zur Wahl des „Freeskier des Jahres 2010“ gehen ins Rennen. Ab sofort kann bei den Action Sports Awards wieder gevotet und gewonnen werden.

Elias Ambühl.  Foto: Sean Balmer
Freeski

Elias Ambühl gewinnt Big Air Contest beim Fridge Festival 2010 in Budapest

Beim Fridge Festival 2010 in Budapest gewann Freeskier Elias Ambühl den Big Air Contest. Hier bekommt ihr alle Infos.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz