Shaun White ist der TTR World Champion :

Durch seine grandiose Leistung in der Halfpipe bei den 25th Burton US Open Snowboard Championships konnte sich Shaun White den TTR World Snowboard Tour 06/07 Champion Titel sichern.

 Shaun White (USA) wurde um 17.30 U.S. EST am Stratton Base Camp vor einer riesigen, begeisterten Zuschauermenge und im Blitzlichtgewitter zum Champion gekürt. Hannes Schoenegger, TTR Sponsorship Manager, überreichte den TTR Award – eine 10 Kilo schwere Medaille aus Holz und Metall.
Der gegeisterte White erklärte: ‘Ich bin wirklich sehr stolz darauf den Titel gewonnen zu haben. Die TTR ist eine tolle Möglichkeit für Kids sich eine Karriere im Snowboardsport aufzubauen. Es ist Wahnsinn TTR World Snowboard Tour Champion zu werden!’

White konnte von Beginn an, mit einem besseren Lauf nach dem anderen, allen anderen die Show stehlen. Im Besten von seinen drei unglaublichen Läufen (94,75 von 100 Punkten) zeigte er einen riesigen Frontside 1080, Cab 1080, Frontside 900, Backside 900, Frontside 720 abgeschlossen von einem Switch Alley Oop Backside Rodeo 720.  Dies brachte ihm neben dem begehrten US Open Halfpipe Titel nicht nur 1250 TTR Weltranglistenpunkte – 1000 plus 25% Bonus – sondern auch noch die TTR Weltranglistenführung, die ihm nicht mehr entrissen werden kann und er somit zum TTR World Snowboard Tour 06/07 Champion der Männer ernannt werden konnte.

Danny Davis (USA) landete zum zweiten Mal in Folge auf dem 2. Platz während Markus Malin (FIN) mit dem 3. Rang das Podium vervollständigte.

Im Wettbewerb der Frauen entwickelte sich ein spannender Dreikampf zwischen den Halfpipe Superstars Kelly Clark (USA), Torah Bright (AUS) und Gretchen Bleiler (USA), indem der Öffentlichkeit, ein bislang selten gesehenes Level an Fahrkönnen geboten wurde. Clark ging schon nach ihrem ersten extrem hohen Lauf uneinholbar in Führung (Frontside air, Backside air, Frontside 540 grab, Indy, Frontside 720, Cab 360) und verdiente sich damit $20,000. Bright’s Air-to-fakie Tailgrab in ihrem ersten Run brachte ihr den, mit $5,000 dotierten, Best Trick Award. Bleiler holte jedoch den 2. Platz im Halfpipe Finale der Frauen, gefolgt von Bright  auf dem Dritten.

Bright rückte somit auf den TTR World Nr 1 Spot, den fast die ganze Saison über Jamie Anderson fest in den Händen hielt. Damit hängt jetzt alles am TTR SIX(6)STAR Roxy Chicken Jam, in Park City, USA, 22. bis 25. März 2007. ‘Ich kann den Chicken Jam schon gar nicht mehr erwarten! Dort wird sich alles entscheiden und wir werden sehen wer am Ende die TTR World Snowboard Tour Krone der Frauen hochhalten kann!’ Unter den Top Ten sind gleich zwei deutsche Frauen: Conny Bleicher und Silvia Mittermüller auf den Plätzen acht und neun.

TTR World Snowboard Tour Weltrangliste/ Männer Woche 11 (vom 17/03/07)

1 White, Shaun USA  986.23

2 Autti, Antti FIN  964.73

3 Rice, Travis USA 948.98

4 Pearce, Kevin USA 909.88

5 Davis, Danny USA 805.38

6 Podladtchikov, Iouri RUS  801.88

7 Korpi, Janne FIN  792.54

8 Aguirre, Mason USA 760.89

9 Marthinsen, Henning NOR  746.28

10 Lago, Scotty USA  730.44

TTR World Snowboard Tour Weltrangliste/ Frauen Woche 11 (vom 17/03/07)

1 Bright, Torah AUS 858.03

2 Anderson, Jamie USA  849.26

3 Clark, Kelly USA 799.8

4 Maas, Cheryl NED 790.08

5 Hollingsworth, Ellery USA  740.02

6 Candrian, Sina SUI 734.39

7 Bray, Juliane NZE  705.56

8 Bleicher, Conny GER  6 682.92

9 Mittermueller, Sylvia GER 673.98

10 Hight, Elena USA 659.55

veröffentlicht am 18.03.2007

Reisen

Jugendreisen: Young Island, Kroatien

Die fast 2 km lange und 600 m breite Insel Obonjan in Kroatien ist nur für junge Leute reserviert. Auf Young Island kannst du mit uns Mega-Partys feiern. Außerdem: Volleyball, Basketball, Fußball, Schnorcheln, Kanu fahren und mehr.

Snow

Swatch O’Neill Big Mountain Pro 2007 gestartet

Am ersten Tag des Swatch O’Neill Big Mountain Pro 2007 trafen 16 der besten Snowboarder und Freeskier im Schweizer Wintersportort Laax ein, um gemeinsam den Start des Freeride Events zu feiern.

Snow

Die Sieger des Billabong World Junior Pro 2007 stehen fest

Franck April (Kanada, 20 Jahre) und Marie Hucal (USA, 15 Jahre) heißen die neuen Weltmeister der Junioren im Snowboard Slopestyle der Ticket to Ride Tour .

Snow

Austrian Masters 2007 im Sonnenschein

Bei schönstem Wetter gewannen Patrick Huber und Julia Baumgartner beim TTR THREE(3)STAR Austrian Masters im Slopestyle Finale. Der Event fand im K-Park in Kühtai statt.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Snow

München, Innsbruck, London, Paris: Air and Style wird zur Serie

Gerade erreicht uns eine Hammermeldung aus Österreich: Nun also doch! Der Air and Style soll in Serie gehen. Neben München soll es 2008 erstmals wieder ein Event in Innsbruck geben. Ein Termin steht bereits.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz