Sebastians Freeski Blog:
Saisonziel bereits erreicht

Bei der Freeride World Tour in Fieberbrunn sichert sich Sebastian Hannemann den vierten Platz. In der Weltrangliste klettert der FUNSPORTING-Autor damit auf den siebten Platz und hat seine Ziele bereits erreicht.

Matthias Haunholder in Fieberbrunn.  Foto: www.freerideworldtour.com So, Zeit für einen kleinen Rückblick auf den Freeride World Tour Stop Nummer fünf in Fieberbrunn.

Die Bedingungen waren eher suboptimal, die Base war nicht besonders gut und von Powder nicht die geringste Spur. Die deutschsprachigen Rider taten sich bei der Linewahl zusammen und fuhren alle fast den identischen Run. Das zahlte sich aus.

Stefan Häusl gewann und übernimmt somit die Führung im World Ranking. Matthias "Hauni" Haunholder wurde Dritter, nur knapp vom Schweden Reine Barkered geschlagen und hat sich somit noch in letzter Sekunde für das Finale in Verbier qualifiziert. Cri Reichenberger wurde Sechster und Tom Leitner Siebter.

Ich bin mit meinem vierten Platz mehr als zufrieden. Das hat mich jetzt in der Weltrangliste auf Platz 7 vorgepusht und ich habe meinen Startplatz für Verbier und somit auch für die Freeride World Tour 2011/2012 sicher. Demnach habe ich meine Ziele schon erreicht und kann locker nach Verbier fahren… oder auch nicht, wenn ich mir so die Bilder und Videos der vergangenen Jahre dort anschaue. 

Ich bin im Moment wieder zu Hause, am Dienstag 16:30 Uhr im Bayerischen Rundfunk live bei Südwild, falls jemand vor dem Fernseher sitzt, und werde am Donnerstag nach Verbier fahren.

Machts gut,

Basti

 

Bilder von Bastis Helmkamera in Fieberbrunn

veröffentlicht am 13.03.2011

Sebastian Hannemann in Sochi.  Foto: D. Daher
Freeski

Sebastians Freeski Blog: Top 10 rückt in greifbare Nähe

Mit dem siebten Platz bei der Freeride World Tour im russischen Sochi klettert Sebastian Hannemann auf Platz elf der Weltrangliste. Die Top Ten sind für den FUNSPORTING-Autor also in greifbarer Nähe.

Freeski

Sebastian´s Freeride Blog: Unfälle überschatten Tourstopp in Kirkwood

Sebastian Hannemann sackte beim Freeride World Tourstopp in Kirkwood ein ordentliches Ergebnis ein. Leider wurde der Stopp von einigen Unfällen überschattet. Mehr dazu findet ihr auf Sebastians Blog.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz