31.1.2011:
Dritter Tourstopp der Freeride World Tour in St. Moritz

Sebastian Hannemann nahm am Freeride Engadin im Rahmen der Freeride World Tour 2011 teil und berichtet für FUNSPORTING von den Tourstopps. Dieses Mal hat er sich das größte Cliff der Freeride Contest Geschichte ausgesucht.

Hallo miteinander,

der zweite Stop der Freeride World Tour 2011 ist vorbei. Ich hatte eine ziemlich heftige Line geplant, mit Backflip und einem 30+ Cliff. Leider hab ich den Flip ein bisschen unterdreht und bin gecrashed. Aber mittlerweile ist das Fahrerfeld so stark, dass man richtig Gas geben und Stürze in Kauf nehmen muss.

Dennoch bin ich happy, hab meinen hohen Drop gelandet und bin unverletzt aus dem Ganzen rausgekommen. Gewonnen hat Henrik Windstedt vor dem Norweger Torgrim Vole und Seb Michaud. Die nächsten paar Tage werde ich eher ruhiger angehen lassen, bevor es am Freitag zum Qualifier nach Hochfügen geht.

So, wenn jetzt noch ein bisschen Glück bei meinen Runs dazukommt geht’s ab.

Machts gut,

Basti

veröffentlicht am 01.02.2011
Bildergalerie

Die Winner der Freeride World Tour 2011 in Chamonix.
Freeski

24.1.2011 Sebastian Hannemann Blog: Erster Stopp der Freeride World Tour

Freerider Sebastian Hannemann berichtet exklusiv für FUNSPORTING vom ersten Stopp der Freeride World Tour 2011. In Chamonix lief für den Rider leider nicht alles rund, aber lest selbst. Obendrauf gibt´s noch seinen Helmcam-Clip aus Chamonix.

Freeskier Bastian Bäumer macht den LVS Ausrüstungstest in Hochfügen.  Foto: Paul Masukowitz
Freeski

Freeskier Bastian Bäumer macht den Lawinen-Ausrüstungstest in Hochfügen

Freeskier und Funsporting-Reporter Bastian Bäumer begibt sich auf die Suche nach den spielerischen Methoden der LVS-Übung. Nach Hochfügen begleitete ihn Snowboarder Marcel Zalewski. Das Versteckspiel mit der LVS-Ausrüstung konnte losgehn.

Freeride Engadin St. Moritz 2011.  Foto: C. Margot
Snow

Freeride World Tour 2011 in St. Moritz: Karten neu gemischt

Die Karten sind wieder neu gemischt und es bleibt spannend bei der Freeride World Tour 2011. Beim Freeride Engadin St. Moritz konnten die französischen Rider das hohe Level nicht halten und mussten die Siege an die USA und Schweden abtreten.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz