Norweger gewinnt Rip Curl Seafun Invitational 2007 in Schweden:

Schwedens einziger TTR THREE(3)STAR Event, der 7. Rip Curl Seafun Invitational wurde letztes Wochenende von dem norwegischen All-Rounder Per Iver Grimsrud gewonnnen.

Foto: Anders NeumanDer Rip Curl Seafun Invitational fand vom 16-18. Februar 2007 in dem schwedischen Top-Resort Kungsberget statt. Es wurde ein perfekter Slopestyle Park für die 30 eingeladenen und 10 qualifizierten Snowboarder errichtet. Da das Wettkampfniveau unglaublich hoch war, hatten die ‘Judges’ eine schwere Zeit, sich in dem acht Personen, Kopf-an-Kopf Quarterfinale, für einen einzelnen Rider zu entscheiden.

Für Per Iver Grimsrud (NOR) lief alles reibungslos. Er lieferte einen beeindruckenden Run und zeigte unter anderem einem 50/50 Front-Flip auf dem ersten Rail, einem Cap 1080 Shifty-Shifty von dem grossen Kicker und einen lässigen Michael Chuck in der Quarterpipe. Dies ist sein erster TTR Gewinn und sein 4. TTR Resultat dieser Saison. Somit stockt Grimsrud (NOR) seine Wertung mit 550 TTR Weltranglistenpunkten und sein Taschengeld um 4.000 Euro auf.

 Die Gewinner. Foto: Anders Neuman“Es war wirklich ein guter Contest. Ich mochte das Format und die Organisation war sehr gut, also in allem ein großartiger Event! Das Kungsberget Resort hat ein verrücktes Set-Up und der Snowpark ist um Längen besser als die Parks zu Hause in Norwegen. Ich werde auf jeden Fall wieder hier zurückkommen!” so der triumphierende Grimsrud.

Der zweite und dritte Platz ging an die schwedischen Talente Tobias Karlsson bzw. Andreas Jakobsson. Für beide Rider war dies deren erstes TTR Resultat der Saison 06/07, das bedeutet, dass sie sich endlich in der TTR Weltrangliste/ Männer platziert haben.

Rip Curl Seafun Invitational, Top 8
1. Per Iver GRIMSRUD (NOR)
2. Tobias KARLSSON (SWE)
3. Andreas JAKOBSSON (SWE)
4. Andreas GIDLUND (SWE)
5. Kim Andre ELIASSEN (NOR)
6. Nils ARVIDSSON (SWE)
7. Magnus STERNER (SWE)
8. Eirikur HELGASSON (ISL)

veröffentlicht am 20.02.2007

Snowboard DVDs:

 

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz