Schwarzwald Shred 2012:
Youngster Luis Eckert brilliert!

Minustemperaturen, Nebel und eiskalte Luft: Die Snowboarder beim Schwarzwald Shred 2012 am 11. Feburar ließen sich nicht unterkriegen. Erfahrt hier alles über den diesjährigen Stopp der Chill and Destroy Tour am Feldberg: Der Schwarzwald Shred 2012!

Schwarzwald Shred Feldberg 2012. Schwarzwald Shred Feldberg 2012.  Foto: Jonas Riegel/ www.chillanddestroy.comDer diesjährige Stopp der Chill and Destroy Tour beim Schwarzwald Shred 2012 stand im krassen Gegensatz zu letztem Jahr: Während 2011 noch Anfang Februar der Feldberg bei milden Temperaturen, Slush und strahlenden Sonnenschein gerockt wurde, herrschten am 11. Februar stolze -15 C°, Nebel und eisiger Wind.

Zu allem Überfluss ließ die Sechser Sesselbahn den Tourstopp anfangs im Stich und führte dazu, dass eine riesige Menge an Menschen vor dem Lift sich die Füße platt stand. Doch kein Problem für das Gastro-Team beim Schwarzwald Shred 2012: Mit BBQ, Tee und Suppe wurden Shred- und Schaulust warmgehalten.

56 Rider bei Schwarzwald Shred 2012

56 Rider fanden trotzdem ihren Weg zum Schwarzwald Shred 2012 am Feldberg, und alle bewiesen anhand der Witterungsbedingungen außergewöhnliche Nervenstärke. Bei den Snowboard Kids konnte sich der 12-jährige Stefke Vanderweyer aus Belgien mit einem 50/50 to Noseslide, Straight Air Tailgrab, FS 360 Tailgrab und schließlich mit dem Rock to Fakie an der Wall gegenüber Felix Flegel und Belgier Flor De Laat durchsetzen.

Schwarzwald Shred Feldberg 2012.  Foto: Jonas Riegel/ www.chillanddestroy.comDamit wird die Gesamtwertung der Snowboard-Kids gerade von Belgiern und Holländern dominiert: Hinter Stefke Vanderweyer, der mit 41 Punkten führt, teilen nach dem Schwarzwald Shred 2012 sich bis jetzt der gerade erst neun Jahre alt gewordene Jordy Keesmeekers aus Belgien, Jazzley Van Bouwhorst und Eric Bastiaansen aus Holland mit 37 Punkten den zweiten Platz.

Der Wettbewerb der Ladies ging im Finale ebenfalls sehr knapp aus: Mit nur zwei Punkten Vorsprung ergatterte die 19-jährige Julie Ectors aus Belgien den ersten Platz vor Annette Hammerschmidt und der Schweizerin Simone Haering. Mit dem zweiten Platz sicherte sich Annete Hammerschmitt ebenfalls die CaD Gesamtwertungsführung mit derzeit 48 Punkten.

Fette Tricks beim Schwarzwald Shred 2012

Bei den Herren war das Podest wie im letzten Jahr heiß umkämpft: Erster wurde hier einer der Jüngsten in der Kategorie Snowboard Men. Der erst 16-jährige Luis Eckert aus Hinterzarten sicherte sich mit  79 Punkten, FS Boardslide, BS 900 Indy, Cab 720 Indy, und einem BS Rodeo 540 über den Reifen den Sieg.

Schwarzwald Shred Feldberg 2012.  Foto: Jonas Riegel/ www.chillanddestroy.comBereits im Vorjahr begeisterte Luis Eckert als Talent und konnte in diesem Jahr den Titel des Schwarzwald Shred 2012 verdient mit nach Hause nehmen. Zweiter wurde der regional bekannte Snowboarder und Headshaper im Kandelsnowpark, Phillipp Scherzinger. Gefolgt wurde er von dem Österreicher Michél Rensi.

Während die New Meal Crossober Band Inside Melina aus Freiburg die Zuschauer mit Gitarrenriffs köderte, legte der 27-jährige Eric Dombrowe beim Schwarzwald Shred 2012 einen der fettesten Jib-Tricks im Snowpark überhaupt vor. Er zeigte einen Cab hardway frontboard 270 out und beeindruckte damit Zuschauer wie Jury.

Was wäre ein CaD Tourstopp ohne Afterparty? Auf der Sause im Klub Kamikaze wurden die Gewinner des Schwarzwald Shred 2012 ausgiebig gefeiert, eine Menge Goodies verschenkt und zu den genialen Beats von Moustache Bros bis in die Morgenstunden getanzt.

Schwarzwald Shred Feldberg 2012.  Foto: Jonas Riegel/ www.chillanddestroy.comDer nächste Chill and Destroy Tourstopp findet mit dem Lizum Boom Shred am 18. Februar 2012 im österreichischen Lizum nahe Innsbruck statt.

Weitere Informationen sind auf der Homepage der Chill and Destroy Tour 2012 zu finden.

Checkt die fette Bildergalerie zum Schwarzwald Shred 2012!

veröffentlicht am 16.02.2012
Bildergalerie

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz