Schneemangel in Innsbruck! Air & Style in Gefahr?:

Es hätte wohl keiner damit gerechnet, dass im Januar Schneemangel im Innsbrucker Bergisel Stadion ein Thema sein würde. Doch für Schnee, selbst für Kunstschnee, ist es im Moment zu warm. Ist die Austragung des Billabong Air & Style im Bergisel Stadion in Gefahr?

Snowboarder Antti Autti in der Quarterpipe.  Foto: Hanafi, BillabongNach dem letzten Winter musste man mit allem rechnen - auch mit Schneemangel im Januar. So war in Innsbruck schon alles vorbereitet und seit dem 14. Januar sollte modernste Technik dem Bergisel ein weißes Winterkleid verpassen. Doch die frühlingshaften Temperaturen ließen selbst nachts keine Schneeproduktion zu. Die Veranstalter sind aber noch weiter gegangen und haben Schnee aus sicheren Lagen schon seit langem reserviert.

In Zusammenarbeit mit den Stubaitaler Gletscherbahnen rollen seit gestern 2.200 Kubikmeter Schnee nach Innsbruck. Insgesamt werden fast 200 LKWs das weiße Gold in das Bergisel Stadion schaffen und somit die Basis für den Billabong Air & Style 2008 legen. Das riesige Schneedepot wird ab dem 25. Januar dann mittels einer Schneeschleuder zur Quarterpipe aufgeschüttet und dort vom internationalen Shaper Team fachmännisch verarbeiten.

Doch es bedarf weit mehr als nur Schnee, um ein Spektakel dieser Dimension auf die Beine zu stellen: 165 Tonnen Stahl für Bühne, Startkonstruktion und für die größte Quarterpipe aller Zeiten werden im Bergisel Stadion verbaut. 10 Supervisor und 24 Stahlbauer werden das Basisgerüst der Quarter Pipe stellen, und die Bühne für Queens of the Stone Age und Dynamite Deluxe aufbauen.

Um die maximale Sicherheit während der Veranstaltung zu gewährleisten wurde das behördlich vorgeschriebene Aufgebot an Sicherheitspersonal um mehr als 30% erhöht. Darüber hinaus sind mehr als 100 Freiwillige vor Ort, die in allen Bereichen unterstützend tätig sind und für einen reibungslosen Ablauf sorgen werden.

veröffentlicht am 24.01.2008

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz