Das sind die neuen Deutschen Meister im Boardercross:

Luca Berg und Maximilian Stark haben es bei den deutschen Meisterschaften im Boardercross auf das Siegertreppchen geschafft. Hier präsentieren wir euch die glücklichen Gewinner.

Luca Berg und Maximilian Stark neue Deutsche Meister im Boardercross.  Foto: Maxi StarkBei den Männern kam Maximilian Stark als Zweiter hinter dem Weltcup-erfahrenen Polen Mateusz Ligocki ebenfalls zum ersten Mal zu nationalen SBX-Meisterehren. Der Unterhachinger hatte sich im Finalrun Team-intern gegen Martin Nörl durchgesetzt, der als Dritter die Ziellinie überquerte und erstmals den Vizemeistertitel einfuhr.

„Nach zwei Vizemeisterschaften ist es cool, endlich auch mal Deutscher Meister zu sein. Das fühlt sich gut an“, so der frischgebackene Titelträger Stark. Über das Duell mit Nörl um die Krone im SBX sagte der Sechste der letzten Juniorenweltmeisterschaft, der als Qualizweiter in die K.O.-Runde eingezogen war: „Ich bin den ganzen Tag über gut gefahren. Ich habe mich auch im Finale gut gefühlt und Martin kontrollieren können.“

Der hatte zwar nach dem Start noch kurzzeitig vor seinem Teamkameraden gelegen, wurde aber von Stark noch im oberen Teil überholt. „Maxi hat mich ziemlich schnell kassiert. In der drittletzten Bank wollte ich dann noch einmal angreifen, habe mich aber gedreht“, so der neue Vizemeister aus Adlkofen.

Der verpassten Meisterchance trauerte Nörl allerdings keine Sekunde nach.  „Ich bin ganz zufrieden mit dem Tag. Zumal ich auch noch Glück gehabt habe, dass es den Polen auch noch zerlegt hat.“

Bei den Damen freute sich Luca Berg, die es im Finale mit drei Tschechinnen zu tun bekommen hatte, über ihren ersten nationalen Coup: „Das ist ein geiles Gefühl. Es hat viel Spaß gemacht, denn das Starterfeld war gut besetzt. Ich freue mich riesig.“

Konstantin Schad, der derzeit einzige Deutsche, der die schwarz-rot-goldenen Farben bei der anstehenden Weltmeisterschaft in La Molina, Spanien, im Snowboard Cross vertreten wird, wurde beim letzten Formtest vor dem Großereignis Sechster.

Sollte David Speiser, der momentan eine Reha absolviert, wider Erwarten fit genug für die WM sein, wird auch der Oberstdorfer nach Spanien reisen. Der 30-Jährige hatte sich im letzten Weltcup vor Weihnachten bei einem Sturz beide Sehnen des linken Daumens sowie eine Arterie im Handrücken durchtrennt.

Die WM-Rennen im Snowboard Cross finden am 17. (Qualifikation) und 18. Januar (Finalläufe) statt. Die neunte FIS Snowboard Weltmeisterschaft läuft vom 15. bis zum 22. Januar.

veröffentlicht am 06.01.2011

Snow

Schon gewusst? Zahlen und Fakten zu den Burton European Open

Top-Fahrer und Amateure aus der ganzen Welt bereiten sich auf die Teilnahme am wichtigsten europäischen Snowboard Event vom 8. bis 15. Januar 2011 in Laax in der Schweiz vor. Hier einige wissenswerte Zahlen zu den Burton European Open.

Elena Könz (Vna) fliegt mit einem BS 360 auf den 4. Platz.  Foto: O'Neill/Philippruggli.ch
Snow

OʼNeill Evolution 2011: Wer hat es ins Slopestyle-Halbfinale geschafft?

Und auch die Halbfinalistinnen beim Slopestyle stehen jetzt fest. Wer sich am 8. Januar beim OʼNeill Evolution am Bolgen Jakobshorn mit TTR-Nummer-Eins Enni Rukajärvi messen darf, erfahrt ihr hier.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz