Tiroler Triumph beim SG Invitational:

Die zwei einzigen österreichischen Snowboard Olympiamedaillen-Gewinner Sigi Grabner und Gitti Köck spielten die führenden Rollen bei dem erstmals veranstalteten SG Invitational in Ischgl.

Den Sieg des von Sigi Grabner ins Leben gerufenen Events holt die ehemalige Profisnowboarderin Gitti Köck mit ihrem Team, Nevin Galmarini (SUI, Junior), Hans-Ruedi Amann (SUI, Amateur) und Denis Salagaev (RUS, Weltcup Profi). Sie setzten sich dank der konstantesten Leistungen im Parallel-Staffel-Bewerb gegen 15 weitere 4-er Teams durch.

32 internationale Cracks aus dem alpinen Snowboardgeschehen von 1993 bis 2007 waren zum SG Invitational geladen. Begeistert von der Idee, bekannte und neue Gesichter zu treffen und einmal im Team einen Contest zu fahren, kamen die amtierenden Weltmeister Heidi Neururer (AUT) und Rok Flander (SLO) sowie die ehemaligen Größen Ena Himmler (GER, Doppelweltmeisterin 1999), Marion Posch (ITA, Weltmeisterin 1996 & 1999), Karl-Heinz Zangerl (AUT, Weltmeister 1997 & 1999), Helmut Pramstaller (AUT, Weltmeister 1997) und Cla Mosca (SUI), der sich 1993 in Ischgl zum ersten alpinen Weltmeister krönte.

 Foto: Lugger/Red BullGemischt wurden die nach den Legenden benannten Teams mit zusätzlich jeweils einem Rookie, einem Amateur und einem aktiven Profi. Spannende Duelle mit überraschend knappen Entscheidungen lieferten sich die 16 Teams auf dem perfekt präparierten Rennhang Velill. Im k.o.-System stiegen Runde für Runde die jeweils schnelleren Staffeln auf. Schließlich feierte die Tirolerin Gitti Köck mit ihren 3 Race-Kollegen den Sieg vor dem Team des aktuellen ÖSV Snowboard Alpintrainers Felix Stadler. Auf den dritten Rang gelangten die Teams „Grütter“ und „Himmler“.

Sigi Grabner selbst verabschiedete sich mit seinem Team im Viertelfinale und konnte so die tolle Atmosphäre vom Zielraum aus mitbekommen. Mit der gesamten Veranstaltung ist er „superhappy“. Endlich hat der, der seinen Sport Alpin Snowboarden liebt, zusätzlich zu seinen unzähligen Titeln und Trophäen etwas Besonderes geschaffen. “Ich wollte, dass sich die verschiedenen Generationen des Alpin Snowboardens treffen und gemeinsam etwas erleben, sozusagen den Bogen von der Vergangenheit in die Gegenwart spannen. Über die Geschichte des Snowboardens Junge zu motivieren, Stimmung, Spaß und Sport zu übertragen, das ist es, worum es geht.“ Er möchte das alpine Happening zu einem festen Bestandteil zum Abschluss der Wintersaison fortführen. “Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen, weil alle, wirklich alle, die hier sind, ein breites Lachen im Gesicht haben. Das Wichtigste sind die Fahrer und die haben eine gewaltige Show geboten.“

Ergebnisse SG Invitational 2007 Ischgl, 14. April 2007:

1. Team Köck
Gitti Köck/AUT, Nevin Galmarini/SUI, Hans-Ruedi Amann/SUI, Denis Salagaev/RUS

2. Team Stadler
Felix Stadler/AUT, Katharina Schlote/AUT, Hannes Kocher/AUT, Koji Sugimoto/JAP

3. Team Grütter
Andre Grütter/SUI, Luki Schneeberger/AUT, Petr Klapka/CZE, Roland Fischnaller/ITA

3. Team Himmler
Ena Himmler/GER, Martin Payer/AUT, Roman Buchebner/AUT, Benjamin Karl/AUT

Alle weiteren wurden auf Platz 4 gereiht:
Team Zangerl, Team Rösch, Team Ring, Team Mosca, Team Posch, Team Koller, Team Bruckner, Team Prugger, Team Pramstaller, Team Rudiferia, Team Segura, Team Patscheider.

veröffentlicht am 17.04.2007

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz