SAAC Lawinencamp 2011:
Saisonabschluss am Stubaier Gletscher

Ein leztes Mal in dieser Saison findet ein SAAC Lawinencamp statt. Und zwar dort, wo alles begonnen hat, am Stubaier Gletscher in Tirol. Hier bekommt ihr die Infos zum Camp und einen kleinen Rückblick auf die SAAC Winter-Saison 2011.

SAAC Lawinencamp.  Foto: NendwichWir haben gewartet und gehofft, geschliffen und gewachst – Jahrhundertwinter ist es keiner geworden, ein paar tolle Powdertage durften einige Schifahrer und Snowboarder aber trotzdem in der vergangenen Saison verbuchen, und SAAC konnte zum 13. Mal in Serie erfolgreich eine Reihe von 24 Basic und 12 SAACnd Step Camps über die Bühne bringen.

Jetzt ist er definitiv vorbei der Winter in den Tälern und die Biker haben bereits ihre Einstiegsfahrten absolviert. Noch einmal packt SAAC aber die Ausrüstung zusammen, um die Saison auf dem Gletscher zu verlängern und die letzte Stippvisite von Frau Holle in den höheren Lagen zu feiern. So endet dieser SAAC-Winter dort wo er angefangen hat – auf dem Stubaier Gletscher.

SAAC Basic Camp Stubaier Gletscher in Tirol vom 7. bis 8. Mai 2011

SAAC Lawinencamp.  Foto: NendwichTheorie
Wann: 07.05.2011, 16.00 bis ca. 19.00 Uhr
Wo: Hotel Mutterbergalm

Praxis
Wann: 08.05.2011, 09.00 bis ca. 15.30 Uhr
Treffpunkt: 08.45 Uhr Hauptkassa bei der Talstation

Auch wenn das Camp bereits voll ist, sind alle Interessierten eingeladen, bei der Theorie auch ohne Anmeldung mit dabei zu sein und sich so vielleicht noch einen kurzfristig frei gewordenen Platz für die Praxis zu sichern.

SAAC Lawinencamp.  Foto: NendwichInsgesamt 36 volle Camps und mehr als 1.500 Teilnehmer sind die tolle Bilanz des vergangenen SAAC-Winters. Ununterbrochen stark ist seit Jahren der Ansturm auf die kostenlosen zweitägigen Basic Camps, bei denen es immer noch heißt „schnell sein“, um einen der begehrten 50 Plätze pro Termin zu ergattern. Die Notwendigkeit eines solchen Angebotes für Skifahrer und Snowboarder wird dadurch weiter untermauert und die steigende Anzahl an Off-Piste-Fans aufgezeigt.

Wintersportler sind sich mehr und mehr der Gefahren abseits der markierten Pisten bewusst und wollen sich ganz gezielt informieren und ausbilden lassen. Sie haben daher auch im Winter 10/11 die Chance genutzt, sich bei SAAC in Nord- und Osttirol, Vorarlberg, Salzburg und Südtirol von staatlich geprüften Berg- und Skiführern Tipps für das richtige Verhalten im alpinen Gelände geben zu lassen.

SAAC hat sich aber im vergangen Winter keinesfalls auf seinem Erfolg ausgeruht, sondern mit neuen Ideen und neuen Partnern, neue Möglichkeiten geschaffen. So konnten zum ersten Mal bei zwei Campterminen auch gehörlose Tiefschneefans vom SAAC-KnowHow profitieren, und die SAAC series Warth-Schröcken haben mit einer ganzen Campserie im westlichen Arlberggebiet die große Nachfrage gestillt.

Auch diverse andere Orte wie die Axamer Lizum oder das Füssener Jöchle standen mehr als nur einmal im Campkalender. SAAC verabschiedet sich vorerst in den Sommer. Bastelt aber schon eifrig an neuen Konzepten – auch für den Sommer - vor allem aber an der nächsten Saison. Im Oktober 2011 wird dann wieder der Startschuss für die Anmeldung zu den Camps 2011/2012 fallen.

veröffentlicht am 02.05.2011

Snow

Lawinencamp am Stubaier Gletscher: Erfolgreicher Start in die SAAC-Saison

Mit 150 Skifahrern und Snowboardern starteten die kostenlosen SAAC Lewinencamps am Stubaier Gletscher in die Saison. Wer sich für die nächsten Camps noch anmelden möchte, sollte sich beeilen! Alle Dezembertermine sind bereits ausgebucht.

SAAC Lawinencamps.  Foto: SAAC
Snow

SAAC: Das Warten auf den Powder sinnvoll nutzen

Trotz ausbleibenden Schneemengen haben die Teilnehmer der bisherigen SAACamps einige tolle Powderruns verbuchen dürfen, wie zum Beispiel am vergangenen Wochenende in Mayrhofen.

SAAC Laiwinencamp 2011.  Foto: Veranstalter
Snow

Stubaier Gletscher: Letztes SAAC Lawinencamp der Saison

Anfang April endet die SAAC-Lawinencamp Saison 2011. Beim letzten Camp am Stubaier Gletscher bekommen alle Powderfans nocheinmal die Chance sich nützliches Lawinenwissen anzueignen.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz