Mit funsporting.com und SAAC gut vorbereitet in den Winter:

Der nächste Winter steht vor der Tür. Jetzt heißt es nicht nur die Ausrüstung, sondern auch sein Wissen über alpine Gefahren checken- vor allem all jene, die gerne mal die markierten Pisten verlassen.

SAAC Lawinwencamps Foto: SAACVor 10 Jahren haben ein paar Freeride-Enthusiasten eine Initative zur Vermeidung von alpinen Unfällen gegründet. Heute ist diese Initiative nicht mehr aus dem Wintersportkalender wegzudenken. Über 8.000 Skifahrer und Snowboarder haben seit der ersten SAAC-Saison im Winter 1998/1999 das Angebot von SAAC in Anspruch genommen und sich über alpine Gefahren, die richtige Verhaltensweise am Berg und Maßnahmen in Notfällen informiert.

Die Initiative wurde ursprünglich gegründet, um junge Snowboarder über das Risiko abseits der markierten Pisten aufzuklären. Mittlerweile kommen die SAAC-Teilnehmer aber aus allen Alterstufen und sind Skifahrer und Snowboarder.

SAAC Logo Mit den SAAC Basic Camps hat der Verein hinter der Initiative SAAC (der Verein zur Information über alpine Gefahren) ein einzigartiges Angebot geschaffen, das es Skifahrern und Snowboardern ermöglicht, kostenlos an einem zweitätigen Camp teilnehmen zu können und sich viel Basiswissen über Lawinen und alpine Gefahren anzueignen. In diesem Jahr präsentiert funsporting.com die SAAC Camps.

Wie wichtig so eine Initiative ist, zeigt die große Nachfrage nach den SAAC Basic Camps und die Tatsache, dass in den vergangenen Jahren einige Camps bereits wenige Tage nach Anmeldestart ausgebucht waren. Wer also einen der begehrten 50 Plätze pro Camp ergattern will, muss schnell sein und sich das Datum für den Start der Online-Anmelde-Frist fett im Kalender markieren.

Start der Online-Anmeldung für die SAAC Basic Camps:
15. Oktober 2007

Die meisten Termine gibt’s bereits online auf www.saac.at, weitere folgen.

veröffentlicht am 25.09.2007
Snow

So sieht eine typische Skifahrer-Lawine aus

Die Erfassung von Daten zu bestimmten Charakteristiken von Lawinen ist nicht immer einfach. Eine Erhebung im Raum Davos brachte jedoch einige interessante Daten, wie die "typische Skifahrerlawine" aussieht.

Snow

SAAC startet am Stubaier Gletscher in den Winter

Mit einem SAAC Basic Camp am 10. und 11. November am Stubaier Gletscher startet SAAC in knapp einem Monat in die Saison 07/08.


Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz