Jedes Wochenende ein kostenloses SAAC Lawinencamp:

Passend zur Saisonseröffnung in den meisten Skigebieten und zur aktuellen Lawinensituation startet SAAC mit dem zweiten Basic Camp dieser Saison ab dem kommenden Wochenende voll durch.

Lawinencamp am Stubaier Gletscher.  Foto: SAACBis April 2009 können sich jedes Wochenende 50 Skifahrer und Snowboarder in einem Tiroler, Salzburger oder Vorarlberger Skigebiet kostenlos über alpine Gefahren und die richtige Verhaltensweise im Backcountry informieren. Insgesamt 25 Termine stehen diesen Winter auf dem SAAC-Programm und die meisten davon sind bereits ausgebucht.

Über die Warteliste besteht aber noch die Chance auf eine Teilnahme. Auf Grund des geringen Frauenanteils bei den Camps haben Damen bei allen mit „Girlpower“ markierten Terminen Vorrang (z.B. beim Camp am 20. und 21. Dezember in der Axamer Lizum).

Für Locals gilt wie immer die Regelung „Einfach beim Theorieteil vorbeischauen zahlt sich aus“. Denn bei der Theorie am ersten Tag gibt es keine Personenbeschränkung. Und da es immer wieder vorkommt, dass jemand mit einem Fixplatz doch nicht mit dabei sein kann, werden kurzfristig meistens noch ein paar Plätze frei, die an anwesende Locals vergeben werden.

Wer Lust hat, der auch gleich nach dem passenden Skiurlaub Ausschau halten.

veröffentlicht am 02.12.2008

Air and Style in Innsbruck 2008.  Foto: oliverkurzemann.com
Snow

Diese Snowboarder sind beim Air and Style 2009 dabei

Der Billabong Air & Style Innsbruck kehrt am 31. Januar 2009 ins Bergisel Stadion von Innsbruck zurück. Welche Snowboarder dabei sein werden, erfahrt Ihr jetzt schon bei uns!

Kevin Pearce.  Foto: Andrew Fawcett
Snow

Snowboarden: Erste TTR 6 Star Events in Japan und Kaprun

Es wird ein Wochenende der weltbesten männlichen und weiblichen Snowboarder, denn mit dem Nissan X-Trail Jam and dem Roxy Chicken Jam stehen Mitte Dezember die ersten beiden 6Star Events der TTR-Saison an.

Ausschnitt aus Overseas.  Foto: Veranstalter
Snow

Filmpremiere von Overseas in Köln

Die Innsbrucker Snowboardcrew „Pirates“ laden zur Premiere ihres neuen Films. Das Werk mit dem Titel „Overseas“ wird am 13. Dezember 2008 in Köln im Sensor Club dem deutschen Publikum präsentiert.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz