SAAC Basic Camps 09/10:
Jetzt anmelden!

Ab dem 15. Oktober 2009 können sich Snowboarder und Freeskier für die SAAC Basic Camps und die SAACnd Step Camps online anmelden. Der österreichische Verein bildet in Sachen Risikomanagement und Lawinenkunde aus.

SAAC 09/10 Foto: VeranstalterMan kann den Schnee und den nächsten Winter schon förmlich riechen. Noch bleibt aber etwas Zeit, sich auf die heißersehnte, kalte Jahreszeit vorzubereiten, einen Skiurlaub zu buchen und Kondition für kommende große Schneeabenteuer aufzubauen.

SAAC 09/10 Foto: VeranstalterSchneekenner wissen längst, dass zu den Wintervorbereitungen auch ein Update in Sachen Lawinenkunde und Risikomanagement gehört. Die Gefahr an einem Ski- oder Boardtag einmal abseits der markierten Pisten zu geraten, kann schnell passieren. In diesem Fall ist es notwendig zu wissen, worauf es im Gelände ankommt.

Für die Basis-Ausbildung und das Update der Freerider in Sachen Risikominimierung ist der Verein zur Information über alpine Gefahren seit über zehn Jahren verantwortlich.

SAAC 09/10 Foto: VeranstalterAm 15. Oktober 2009 beginnt die Online-Anmeldung für die Lawinen-Camps. Ab diesem Datum werden auf www.saac.at die „Pforten“ für Interessierte geöffnet – dieses Jahr mit einem leicht geänderten Modus. Damit jene, bei denen es noch nie mit einem Platz geklappt hat, auch eine Chance bekommen, bei einem Camp mit dabei zu sein, können sich ab 15. Oktober alle Interessierten für einen Wunsch- und einen Ersatztermin eintragen.

Mit der Online-Anmeldung ist jedoch keine fixe Campplatz-Zusage mehr verbunden. Auf Grund des riesigen Ansturmes auf die SAAC Basic Camps in den letzten Jahren, behält sich SAAC vor, Campbewerber, die noch nie dabei waren, vorrangig zu behandeln. Außerdem wird es über die SAAC-Partner auch diverse Möglichkeiten geben, an einen Camp-Platz zu kommen. Jeder und jede kann sich somit um einen Camp-Platz bewerben. Innerhalb von 14 Tagen erfährt man dann, wo und wann es klappt.

SAAC 09/10 Foto: VeranstalterWer schnell ist, erhöht seine Chancen auf einen der 50 begehrten Plätze pro Termin. Dazu gehören die zweitägigen kostenlosen SAAC Basic Camps, sowie die weiterführenden SAACnd Step Camps.

veröffentlicht am 12.10.2009

Kaunertal Opening 2009 Foto: Veranstalter
Snow

Countdown zum Kaunertal Opening 2009 läuft!

Die legendäre Saison-Eröffnung mit dem 24. Kaunertal Openings steht vor der Tür: Vom 16. bis 18. Oktober werden die österreichischen Pisten durch Snowboarder und Freeskier eingeweiht.

Imperium Gastunum 2009.  Foto: Kurt Prinz
Snow

Snowboard- und Ski-Action bei Imperium Gastunum Jam Session 2010 in Österreich

Zum neunten Mal schon findet die Imperium Gastunum Jam Session am 19. Februar 2010 im österreichischen Bad Gastein statt. Der Slopestyle-Contest lässt die Herzen der New School Skier und Snowboarder höher schlagen.

Austrian Freeski Open 2010 Foto: Tommy Bause
Snow

Neue Location für die Austrian Freeski Open 2010: Kitzsteinhorn

Die Austrian Freeski Open 2010 warten vom 25. bis 28. Februar mit einer neuen Location auf. Erstmals steigen die Austrian Freeski Open im Kitzsteinhorn Mellow Park in Zell am See-Kaprun.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz