Roxy Chicken Jam 2010:
Snowboard-Chicks rocken Saalbach Hinterglemm

Nach sechs Events in Innsbruck, St. Moritz und Kaprun bricht die Roxy Chicken Jam diese Saison zu neuen Ufern auf. Der größte Snowboard-Event nur für Girls findet nun vom 8. bis 10. Januar 2010 im Nightpark Saalbach Hinterglemm statt!

Roxy Chicken Jam: Basa Stevulova.  Foto: HolderVom Gletscher in den Ortskern: Die Roxy Chicken Jam 2010 findet mit dem Umzug nach Saalbach-Hinterglemm nur noch 200 Meter von der Ortsmitte statt und wird so noch mehr Publikum anziehen als je zuvor. Durch Konzerte und Partys erhält der Event zusätzlichen Festivalcharakter.

Der Park am Unterschwarzachlift wird den Anforderungen der weltbesten Snowboarderinnen entsprechend in Form gebracht werden und den Athletinnen zwei Jib-Sets zu Anfang und Ende des Kurses und eine 3er-Kickerline in der Mitte des Parcours bieten. Der Wettbewerb beginnt mit der Qualifikation am Freitag, dem 08. Januar 2010. Die Finals sind auf den Samstag angesetzt, wobei der Sonntag als Ausweichtag bei schlechtem Wetter dient.

Roxy Chicken Jam: Torah Bright.  Foto: HolderDie beiden Roxy Chicken Jams in Europa und in den USA sind als 6-Sterne-Events der TTR Women's World Snowboard Tour: Während in Saalbach Hinterglemm zu Beginn des Winters die Weichen für eine erfolgreiche Saison gestellt werden, wird bei der Roxy Chicken Jam USA in Mammoth vom 25. bis 28. März 2010 die Weltmeisterin gekürt.

Mit je 1.000 Ranglistenpunkten kann sich die Siegerin eines der Roxy Chicken Jams deutlich von der Konkurrenz absetzen. Bei beiden Events sind Snowpark und Format speziell auf die Girls ausgerichtet, die ungestört von ihren männlichen Kollegen ganz unter sich bleiben – was regelmäßig zu einer deutlich stärkeren Performance führt.

veröffentlicht am 01.09.2009

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Neverland: Nicolas Müller Foto: Cole Barash
Snow

Neverland: Absinthe Films schickt Snowboardfans ins Traumland

Neverland, das Nimmerland, ist der Titel des neuen Werks von Absinthe Films. Gefeiert wird mit der Veröffentlichung auch das zehnjährige Jubiläum der Schweizer Snowboardfilm-Produzenten.

Snowboard Profi Benjamin Deeg im Interview.  Foto: Nick Johnson
Snow

10 Fragen an Snowboard Profi Benjamin Deeg

Snowboard-Profi Benjamin Deeg steht auf Surfen, Skaten, Reisen und Partys. Im Interview erzählt er uns, welche Rider seiner Meinung nach den Sport pushen und warum ihm sein peinlichstes Erlebnis gar nicht so peinlich war.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz