Pesko gewinnt Superpipe Contest beim Roxy Chicken Jam:

Bei sonnigem Wetter gewinnt Manuela Laura Pesko (CH), mit einer Back-To-Back 720 Kombination, den Titel beim Roxy Chicken Jam vom 22.-25. März 2007, in Park City/ Utah, USA.

 Es bleibt nur noch der Slopestyle Contest bis zur Krönung des Women’s TTR World Snowboard Tour Champion 06/07. Bei perfekten Frühlingsbedingungen traten das Who is Who der weiblichen Snowboardszene im Fun Jam Session Format, in mehreren Läufen beim 3. Annual Roxy Chicken Jam, gegeneinander an. Im Finale gingen 10 starke Frauen an den Start und doch konnte sich Manuela Pesko mit ihren Back-To-Back 720s hoch über dem Coping durchsetzen und den Superpipe Titel gewinnen. ‘Es war sehr knapp zwischen den Top 3 Mädls, aber der Run von Manuela hatte einfach alles, Konsistenz und Vielfalt,’ so der legendäre Snowboarder und Hauptschiedsrichter Mike Basich.

Die Glückssträhne von ‘Transition-Queen’ Torah Bright (AUS) setzt sich fort. Mit ihrem Markenzeichen, Switch Backside 540’s und Cab 720’s erreichte sie den 2. Platz vor Paulina Ligocka (POL), die die Richter mit Frontside 900’s beeindruckte.

Durch den 2. Platz konnte Bright ihre Führung in der TTR Weltrangliste um 74.25 Punkte ausbauen. Um den TTR Women’s Champion Titel zu gewinnen und alle Verfolger abzuschütteln, muss es Bright nur gelingen, mindestens auf dem 9. Platz im Slopestyle Wettkampf am Samstag zu landen. Ihr auf den Fersen sind der amtierende TTR World Snowboard Tour Champion 06/07 Cheryl Maas (NLD) und Jamie Anderson (USA), die jedoch beide den 1. oder 2. Platz auf dem Podium machen müssten, um ihr den Sieg zu nehmen.

Maas erreichte den 4. Platz in der Roxy Chicken Jam Superpipe und platzierte sich mit diesem Resultat auf Position 2 der TTR Weltrangliste und verdrängte Anderson auf die TTR World Nr. 3. Für Pesko ist es erst das fünfte Resultat in der TTR Weltrangliste. Sie sprang direkt von TTR Rang 19 auf TTR World Nr. 8. Aber leider wird sie nicht im Slopestyle am Samstag antreten.

Der 3. Annual Roxy Chicken Jam ist der letzte SIX(6)STAR Contest der TTR World Snowboard Tour 06/07 der Frauen und die krönende Plattform für den TTR Champion. Um den ultimativen Snowboard-Titel zu gewinnen, zählen die besten 6 Resultate in die Wertung einer Fahrerin. Bei diesem letzten Event wird es, sowohl für das Superpipe- als auch für das Slopestyle-Format, 25% mehr TTR Weltranglistenpunkte zu gewinnen geben. Der neue TTR World Snowboard Tour Champion der Frauen kann sich zu Shaun White (USA) gesellen, der erst letztes Wochenende den Titel bei den Männern gewann.

Die heutigen Halfpipe Resultate leiten das dramatische Tour-Finale im Slopestyle ein, dem alles entscheidenden Contest für den Women’s TTR World Snowboard Tour Champion Titel.

Auch nach der Krönung der TTR Tour Champions wird die TTR Tour weitergehen. Der Kalender geht weiter bis Ende April 2007 und alle TTR Contests, an denen ein Rider bis dahin teilnimmt, liefern TTR Weltranglistenpunkte für die 06/07 TTR Weltrangliste. Die Rider können bis 1. Mai 2007 ihre TTR Wertung aufstocken.

veröffentlicht am 25.03.2007

Snow

Shaun White ist der TTR World Champion

Durch seine grandiose Leistung in der Halfpipe bei den 25th Burton US Open Snowboard Championships konnte sich Shaun White den TTR World Snowboard Tour 06/07 Champion Titel sichern.

Snowboard DVDs:

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz