Kanadier gewinnt die Rip Curl Rail Sessions in München
Bei seinem ersten Auftritt in Europa konnte sich Louif Paradis gleich einen Titel sichern: Der kanadische Snowboarder gewann die Rip Curl Rail Session am 2. Februar 2009 im Theatron im Münchner Olympiapark.
„Ich bin zum ersten Mal in Europa, zum ersten Mal in Deutschland, und gleich ein Sieg – ich bin stoked!“, freute sich Louif Paradis nach der Siegerehrung. „Die Location war fantastisch!“ Der 22-Jährige aus Quebec hatte die Judges Mathieu Giraud (FRA), Marc Swoboda (AUT) und Basti Rittig (GER) mit kreativem Snowboarden überzeugt.
Im Finale der Rip Curl Rail Sessions begeisterte er die 1.500 Zuschauer im Theatron mit einem Nosegrab Gap to Frontside Boardslide auf dem zehn Meter langen Down Straight Down Rail und einem Backside 180 to Switch 50/50 to Switch Backside 180 out auf dem zehn Meter langen Down Rail. Mit seinem Sieg erhält der Kanadier die Gelegenheit, Europa noch besser kennen zu lernen: Er qualifizierte sich so für die Crans Montana Champs Open 2009 nächstes Wochenende in der Schweiz.
Der spektakuläre Contest im Rahmen der Münchner Sportartikelmesse ISPO begann schon am Nachmittag mit der Qualifikation, bei der 16 Fahrer antraten – unter ihnen auch Alex Tank. Der 20-jährige Sonthofener sowie sieben weitere Rider erreichten dann die Main Session, bei der sie auf die acht gesetzten Fahrer trafen, darunter Louif Paradis und Halldor Helgason. Auch hier gehörte der Deutsche wieder zu den besten Acht, die bis ins Finale vordrangen.
Dieses fand dann bei Flutlicht vor dem einmaligen Hintergrund des Münchner Olympiaparks mit dem unter den Scheinwerfern glitzernden Olympiasee statt. Auf den beiden Rails, die sich über insgesamt 30 Treppenstufen erstreckten, glänzte Alex Tank vor allem mit einem Frontside Blunt to Backside 180 Boardslide 270 out. „Das war einfach spitze!“, freute sich der Sonthofener über seinen Podestplatz.
70 Kubikmeter Schnee waren vom Kitzsteinhorn im Salzburger Land nach München gebracht worden, um den Event durchführen zu können. Zwischen den Rail Sessions heizte der schwedische DJ Kid Sid dem Publikum ein. 24 der weltbesten Rail-Fahrer traten im Kampf um das Preisgeld von 10.000 EUR sowie die Wildcard für die Crans-Montana Champs Open 2009 an.
Ergebnisse:
1) Louif Paradis (CAN)
2) Halldor Helgason (ISL)
3) Alex Tank (GER)
|
|
Warm Up Session: Rail-Contest mitten in Innsbruck
18 der besten Rail-Rider der Welt heizten den 500 Zuschauern der Red Bull Warm Up Session gehörig ein. Unter den Augenzeugen vor Ort waren auch Marc Swoboda (AUT), Werni Stock (AUT), Dustin Craven (CAN), Andy Finch (USA) und Niki Koppola (FIN).
Erste Freestyle-Contests nach der FIS Weltmeisterschaft
Zeit für etwas Neues, Premierenstimmung in Italien: Am Mittwoch, den 4. Februar 2009, legen auch die Freestyle-Asse nach dem Saisonhöhepunkt in Korea, der 8. FIS Snowboard Weltmeisterschaften, im Weltcup wieder los.
Snowboard Videos
Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.
Schon gesehen? Bikinis: Billabong Leia Low Rider W Bikini turquoise
Aus unserem Shop: und vieles mehr...
Gewinne den etnies Sheckler 6!
Gewinne mit etnies und FUNSPORTING den neuen Sneaker von Ryan Sheckler: Den Sheckler6!
Jetzt teilnehmen!
Praktikum bei uns!
FUNSPORTING sucht Praktikant/innen! Bewirb Dich jetzt für ein Praktikum in unserer Online Redaktion und starte Deine Karriere im Funsport-Business!
Alle Infos zum Praktikum...
10 Euro Gutschein sichern!
Surfen in Portugal
Jetzt die letzten Sonnenstrahlen tanken bei einem unvergesslichen Surfurlaub in Portugal! Buchbar den ganzen Winter! Frühbucherrabatt von 10% sichern!
Snowboard Forum
Surfcamps in Frankreich & Portugal
- Surfcamp Portugal
- Surfvilla Moliets, Frankreich
- Surfcamp Moliets, Frankreich
- Surfcamp Carcans Plage, Frankreich
- Surfcamp Le Pin Sec, Frankreich
- Surfcamp Soulac Sur Mer, Frankreich
Snowboard Specials
Snowboard Forum
Kontakte, Bilder, Termine, Locations in unserer Community...
Snowboard Videos
Videos und Clips
Snowboard Links
Trag Deine Webseite ein!
Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung
Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!
Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!
Newsletter
Jetzt anmelden!
adidas Taschen
Jetzt anmelden!
Snowboardjacken
Der richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den
Snowboardjacken...
Unsere Autoren
Ihr möchtet gern wissen, wer hinter FUNSPORTING steckt? Hier erfahrt Ihr, welche Experten regelmäßig für uns berichten.
Die FUNSPORTING Autoren...
Snowboard Shop
In unserem Snowboard Shop findest Du alles, was Du für den Snowboard-Winter brauchst:
Snowboard Handschuhe
Snowboard Jacken
Snowboard Hosen
Snowboards reduziert!
Snowboard Socken
Snowboardhelme
Burton Snowboards
Nitro Snowboards
BEACH-VOLLEYBALL BMX CLIMBING EXTREMSPORT FREESTYLE MOTOCROSS FREESKI KITESURFEN MOUNTAINBIKE PAINTBALL PARKOUR RUNNING STAND UP PADDLINGSLACKLINING SNOWBOARDEN SKATEBOARDEN SURFEN STREETWEAR TRIATHLON Mountainboarden DOWNHILL WAKEBOARDEN TRENDSPORT Online Shops
Archiv
Gutschein Aktion!




Hol Dir jetzt Deinen 10 Euro Gutschein für Deutschlands Sport- und Outdoorshoppingclub Nr. 1 mit bis zu 70% Rabatt!



