Ride Shakedown Snowboard Event:
2011 zum ersten Mal in Europa

Mehr als 40 der weltweit besten Rider, 35.000 Euro Preisgeld und Snowboard Action. Das steht 2011 im Olympia Stadion in Garmisch-Partenkirchen auf dem Programm. Der Ride Shakedown Event feiert hier seine Europapremiere.

Ride Shakedown Event. 2011 zum ersten Mal in Europa.  Foto: VeranstalterVom 11. bis 12. März 2011 wird es im idyllischen Garmisch-Partenkirchen etwas lauter zugehen als gewohnt, denn der Ride Shakedown Event kommt zum ersten Mal nach Europa. Mehr als 40 der weltbesten Snowboarder folgen der Einladung zur mit 35.000 Euro Preisgeld dotierten Veranstaltung.

Der Ride Shakedown ist in Übersee schon lange ein fester Bestandteil des Contest-Kalenders.  Bereits seit neun Jahren ist der Mont-Saint-Sauveur im kanadischen Quebec die Heimat des Events, der letztes Jahr erstmals auch in den USA, in Washingtons Summit-at-Snoqualmi, stattfand. Die zweitägigen Snowboard-Festivals besitzen Kultstatus und ziehen sowohl die bekanntesten Profi-Snowboarder, hoffnungsvollsten Nachwuchsfahrer als auch zehntausende Fans an.

Ride Shakedown Event. 2011 zum ersten Mal in Europa.  Foto: VeranstalterDie offizielle Europapremiere des Big Air und Rail Contests wird nun 2011 im Olympia Stadion in Garmisch-Partenkirchen stattfinden, wo Deutschlands höchster Berg ein würdiges Panorama bietet. Brendan O'Dowd, Mitbegründer von Dizzle Entertainment und Organisator des Ride Shakedown zur Europa Premiere: "Wir freuen uns wirklich sehr, endlich auch den europäischen Fans einen so einzigartigen Snowboard-Event präsentieren zu können.

Ride Shakedown Event. 2011 zum ersten Mal in Europa.  Foto: VeranstalterAufgrund des enormen Erfolgs der Events in Übersee und des fahrer- und publikumsfreundlichen Wettkampfformats rechnen wir mit einer ähnlich großen Begeisterung der Fans im deutschsprachigen Raum.  Vor allem, da der Contest im Olympia Stadion mitten im Zentrum von Garmisch-Partenkirchen stattfindet und der Eintritt kostenlos ist."

veröffentlicht am 08.12.2010
Bildergalerie

Oakley Shaun White Air & Style Beijing.  Foto: /Simon Lim
Snow

Erfolgreiche Premiere des Air & Style in Peking

Das erste Weltklasse-Snowboard-Event in Peking ging erfolgreich über die Bühne. Beim Oakley Shaun White Air & Style 2010 in Peking wurde den chinesischen Besuchern einiges an Snowboard-Action geboten. Die Ergebnisse bekommt ihr hier.

Powder-Paradies Fieberbrunn im Pillerseetal.  Foto: Toni Niederwieser
Freeski

Park, Powder and Party : Alle Termine der Soulcountry Events in Tirol

Park, Powder and Party im Soulcountry Tirol. Sieben Tiroler Spots stehen diesen Winter ganz oben auf der Liste der „places to be“. Hier bekommt ihr kurze Infos zu den Locations und alle Termine der Soulcountry Events.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz