Ride Shakedown:
Jamie Nicholls gewinnt in Garmisch-Partenkirchen

Bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein fuhr Jamie Nicholls aus England auf dem anspruchsvollen Slopestyle Parcours vor 3.500 Zuschauern im Olympia Skistadion zum Sieg.

1. Ride Shakedown in Europa.  Foto: Matthias FendFür seinen ersten TTR Titel wurde der 17-jährige Nicholls mit einem großem Anteil der insgesamt 35.000 Euro Preisgeld belohnt. Zusätzlich gewann der Engländer 500 wertvolle Weltranglistenpunkte, womit er auf Rang 25 im TTR World Tour Ranking aufsteigt. Der Garmisch-Partenkirchener Lokalmatador André Kuhlmann landete im Slopestyle Finale vor heimischem Publikum auf dem 6. Platz.

Für den ersten Ride Shakedown Event auf europäischem Boden reisten zahlreiche internationale Snowboarder der Weltelite und vielversprechende Amateure nach Garmisch-Partenkirchen. In einer progressiven Jam-Session zeigten die Snowboarder auf dem beeindruckenden Slopestyle Setup aus einem massiven Stadionkicker und einem Staircase mit Downrail und Flatrail ihre besten Tricks.

Der Big Air Kicker und die Railkonstruktion wurden dabei jeweils zur Hälfte gewertet und die besten beiden Ergebnisse von maximal drei gelisteten Runs wurden schließlich zu einer Gesamtnote addiert. Die besten zwölf Snowboarder aus dem Halbfinale schafften es in das Slopestyle Finale am Samstag Nachmittag, das ebenfalls im Jam Session Format ausgefahren wurde.

Nachdem Jamie Nicholls bereits am Freitag beim Relentless Railjam als Zweiter auf dem Podium gestanden hatte, zeigte der junge Engländer auch am Samstag überragende Leistungen auf dem Slopestyle Parcours. Schon im Halbfinale war Jamie der beste Snowboarder und gewann schließlich auch das Slopestyle Finale mit einem ersten Run aus Cab 1080 am Kicker und Cab 180 50-50 270 out am Flatrail und dem zweiten gezählten Run aus Backside Double Cork 1080 am Kicker und 50/50 270 out am Flatrail.

“Ich freue mich riesig über meinen ersten TTR Sieg. Das Jam Session Format hat sehr viel Spass gemacht. Man muss sich wirklich gut überlegen, welche Tricks man vorher ansagt. Das Setup war super und das Fahrerlevel war enorm hoch. Ich bin zum ersten Mal hier in Garmisch und freue mich jetzt schon darauf, meinen Titel nächstes Jahr zu verteidigen,” strahlte der überglückliche Sieger. Zweiter wurde der Kanadier Matts Kulisek vor Luka Jeromel aus Slowenien. Der Garmisch-Partenkirchener Lokalmatador André Kuhlmann landete im Finale auf dem 6. Platz.

Bereits am kommenden Wochenende zieht der Ride Shakedown weiter nach The Summit at Snoqualmie, WA, in die USA. Das Tourfinale findet schließlich am 1. und 2. April in der Heimat des Shakedowns am Mont Saint-Sauveur in Kanada statt.

 

veröffentlicht am 14.03.2011

Freestyle Feast im Swatch Snowpark Sölden 2011.  Foto: Rudi Whylidal
Snow

Das war das Freestyle Feast 2011: Good Vibes All Around

Good Vibes All Around, mehr muss man zum diesjährigen Freestyle Feast im Snowpark Sölden eigentlich nicht sagen. Die Rider räumten fette Goodies von Nitro und Oakley ab und auch bei der Cash for Trick Session liefen die Obstacles heiß.

Holly Crawford in Bardonecchia.  Foto: FIS/Oliver Kraus
Snow

Crawford und Johnstone triumphieren in der Halfpipe von Bardonecchia

Die amtierenden Halfpipe-Weltmeister Holly Crawford und Nathan Johnstone haben den fünften von sechs Halfpipe-Wettbewerben des FIS Weltcup 2011 für sich entschieden.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz