Relentless Bigair 2011:
Corks, Backflips und Frontside Spins in Stuttgart

Die Großen der Szene, die Leader der Weltrangliste, die Fahrer, die bei den internationalen Wettkämpfen auf den Siegertreppchen stehen. Gleich im ersten Jahr haben sich für den „Relentless Bigair Stuttgart 2011“ einige der besten Snowboarder der Welt angemeldet.

Relentless BigAir Stuttgart.  Foto: SoldenDas ist keineswegs selbstverständlich für einen Wettkampf, der sich erst noch einen Namen machen muss. Doch das Setup mitten in Stuttgart, die ungewöhnlichen und äußerst anspruchsvollen Wettbewerbsbedingungen mit einer Kombination aus Rampe und Staircase und das attraktive Preisgeld in Höhe von 50.000 US-Dollar locken die Stars der Snowboard-Szene am 4. und 5. Januar 2011 gleich reihenweise in den Stuttgarter Neckarpark - zum Top-Snowboard-Event des Winters.

Seit wenigen Tagen ist das Fahrerfeld, das bei Relentless Bigair Stuttgart an den Start geht, komplett. Zu den großen Namen gehört allen voran der Finne Markku Koski, Olympiateilnehmer 2010 (6. Platz in der Halfpipe) und 2006 (Bronzemedaille in der Halfpipe) sowie Bigair World Champion 2009. Ebenso dabei sind der aktuelle TTR-Weltranglisten-Erste Gjermund Bråten aus dem norwegischen Torpo und TTR-Vize-Weltmeister Chas Guldemond aus den USA.

Für Deutschland springen der derzeit beste deutsche Fahrer, Elias Elhardt (Sieger Pleasure Jam Dachstein 2010 und 3.Platzierter Air & Style Peking 2010), und Shooting-Star Ethan Morgan von der 36 Meter hohen Rampe. Auch Österreich schickt seine Snowboard-Asse ins Rennen um Preisgeld und Weltranglistenpunkte: Marc Swoboda, Peter König und Werni Stock (aktueller Weltranglisten-Zwölfter) werden im Neckarpark dabei sein. Aus Norwegen reist Tore Holvik an, ebenfalls Olympiateilnehmer 2010.

Das größte Aufgebot macht am 5. Januar allerdings Schweden. Mit Kalle Ohlson, Chris Sörman (Sieger Riverjump Livigno 2009 & Red Bull Gap Session 2008), Hampus Mosesson und Nils Arvidsson gehen gleich vier Top-Athleten aus dem Mekka des Wintersports an den Start.

Spektakuläre Tricks dürfen die Zuschauer von „Best Trick SnowJahzee“-Gewinner David Bertschinger Karg aus der Schweiz und Paradiesvogel Mike Casanova aus den USA erwarten. Ebenfalls in Topform wird sich der Franzose Gerome Mathieu, zuletzt Sieger des Nissan Stomp-it 2010 in Modena, beim Bigair Stuttgart präsentieren.

Stephan Maurer und Mario Käppeli aus der Schweiz machen das internationale Fahrerfeld komplett. Wer die Stars der Snowboard-Szene beim Relentless BIGAIR Stuttgart live erleben will sollte sich den 5. Januar 2011 schon mal dick im Kalender anstreichen. Außer Double

Corks, Backflips und Frontside Spins gibt’s aber auch drumherum noch jede Menge Programm. Die beiden DJs „The Famous Deck Team“ sorgen während des Wettbewerbs für die richtigen Beats. Auf der begleitenden Messe Brand Station zeigen Firmen die neuesten Trends der Szene. Und wer abends nach der Siegerehrung noch nicht genug hat, kann sich im Club Zollamt in Stuttgart-Cannstatt ins Aftershow-Party-Getümmel stürzen.

Tickets für Relentless Bigair Stuttgart am 5. Januar 2011 gibt’s noch bis 31. Dezember 2010 im Vorverkauf für 29,50 Euro. An der Tageskasse kostet das Ticket 35,00 Euro. Karten für die Aftershowparty gibt’s als Kombiticket (Event + Party) für 39,50. Wer nur das Tanzbein schwingen möchte, bekommt das Party-Ticket solo für 10,00 Euro (12,00 Euro bei Online-Bestellungen). VIP-Tickets gibt’s für 95,00 Euro.

veröffentlicht am 12.12.2010

Hotzone.TV Groms Open.  Foto: Christian Eli Eberl
Snow

Groms Open 2011 im Vans Penken Park: Die Rookies sind los

Du willst das neue Jahr mit deinem ersten Snowboard Contest beginnen? Dann solltest du die Groms Open 2011 im Vans Penken Park in Mayrhofen nicht verpassen. Alle Infos bekommst du hier.

Park Kitzsteinhorn.  Foto: Roland Haschka
Freeski

Easy Park 2010: Opening am Kitzsteinhorn

Nachdem der Glacier Park am Kitzsteinhorner Gletscher bereits seit Mitte Oktober Anziehungspunkt für Snowboarder und Freeskier aus Nah und Ferne darstellt, ging mit dem Easy Park der zweite Snowpark am Kitzsteinhorn in Betrieb.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz