Relentless BIGAIR Stuttgart 2011:
Elias Elhardt trotzt der Konkurrenz & Sturmtief Joachim

„Das war absolutes Weltklasse-Niveau“. Mit diesem Urteil verliehen die Punkterichter dem Snowboard-Contest „Relentless BIGAIR Stuttgart 2011 presented by Quiksilver“ am Samstag den Ritterschlag.

 Ann-Marie SchmökelMit klarem Vorsprung und toller Performance gewann der Deutsche Elias Elhardt das Superfinale des 5Star BIGAIR Stuttgart presented by Quiksilver am 17 Dezember 2011. Elias Elhardt, gebürtig aus Oberstaufen, überzeugte im Final mit 3 Runs nicht nur die Judges, sondern auch die rund 10.000 Zuschauer und kassierte verdient $ 25.000 Preisgeld ein.
Victor de le Rue aus Frankreich schnappte sich den 2. Platz mit der besten Kombination aus Style und Technik. Der dritte Platz ging an die derzeitige Nummer Eins der TTR Bigair-Weltrangliste Roope Tonteri aus Finnland, gefolgt von  Niklas Mattsson aus Schweden auf  Platz 4.

 Ann-Marie SchmökelSturmtief „Joachim“ sorgte dafür, dass das Training am Freitag abgesagt wurde und forderte von den Organisatoren eine enorme Flexibilität und Nervenstärke, dass das Event wie geplant am Samstag stattfinden konnte. Nach einem leicht windigen und verschneiten Start in den Samstagmorgen, beruhigte sich die Wetterlage, so dass dem Contest nichts mehr im Wege stand. Zeit, dass die 15 geladenen Pro-Rider und der Gewinner der Rookie Challenge ihre Snowboardkünste an der 36 Meter hohen Bigair-Rampe und dem Staircase, eine Kombination aus Treppenstufen und Handrail, unter Beweis stellen konnten.

 Ann-Marie SchmökelElias Elhardt konnte sich mit einem Frontside 360 Stalefish – Frontside Boardslide im Style-Run, und einem Frontside 900 Melon – 270 Frontside Boardslide im Technik-Run gegen das starke Fahrerfeld durchsetzten. „Es ist natürlich super cool, wenn man in seinem Heimatland gewinnt. Die Menge ging ab. Es ist mein erster und letzter Wettkampf der Saison, da ich mich aufs Filmen konzentrieren möchte. Daher hätte es heute nicht besser laufen können.“, so der Bigair Stuttgart Dezember 2011-Gewinner.

Neben dem sportlichen Künsten heizten die DJs vom „The Famous Deck Team“ sowie die Bands „Die Orsons“ und „MISTER SANTOS aka Ju (Massive Töne) & Trijo der Menge in Vorbereitung auf den musikalischen Showdown bei der Afterschoparty im Zollamt, ein.

Text und Fotos: Ann-Marie Schmökel

 FUNSPORTING ist offizieller Medienpartner vom Relentless BigAir Stuttgart presented by Quiksilver 2011.

 

veröffentlicht am 19.12.2011
Bildergalerie

Clash of Communities.  Foto: qparks.com
Snow

Clash of Communities 2011: Supporte deinen Snowpark!

Shredden wird bald doppelt so gut: Bei dem Clash of Communities kannst du durch Votings deinem favorisierten Snowpark zu einem fetten Multijib verhelfen. Wie es geht, erfahrt im Artikel!

Snow

Kleinwalsertal: Was geht denn im Crystal Ground ab?

Der Crystal Ground Snowpark im Kleinwalsertal ist auf dem Vormarsch: Neue Sponsoren , Parkfläche verdoppelt, neuer Headshaper, neue Obstacles! Wenn das mal keine erfreulichen Nachrichten sind!

Snow

Ski- und Boarderweek 2011: Endzeit!

Hier fällt meterweise Schnee, Orkanböen wehen umher, fahren ist fast nicht mehr möglich und wann wir hier wegkommen ist auch noch fraglich. Die heutigen Aktivitäten beschränkten sich im Wesentlichen auf Kaminfeuer und Glühwein.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz