Big Air Stuttgart 2011:
Battle zwischen Chas Guldemond und Werni Stock

Bei der Premiere des Relentless Big Air in Stuttgart lieferten sich der US-Amerikaner Chas Guldemond und der Österreicher Werner Stock einen Zweikampf um 500 TTR Punkte und ein Preisgeld von 25.000 US Dollar.

 Foto: Thomas Tschöpe, fatboyfilm.deDas neue Jahr begann mit einer Premiere bei der TTR Snowboard World Tour. Die Tour gastierte mit dem 4Star Relentless Big Air erstmals im Stuttgarter Neckerpark. Umjubelt von 7.000 Zuschauern lieferten sich der Amerikaner Chas Guldemond und der Österreicher Werner Stock einen Zweikampf um den Sieg.

Chas Guldemond holte mit dem letzten Run des Abends verdient den Sieg mit einem „Double Cork 1080 Stiffy“ über den Kicker und einem „Gap Backside Boardslide“ am Stairset. Auf dem dritten Platz landete Mario Käppeli aus der Schweiz.

Auf dem Neckarpark Gelände der Baden-Württembergischen Landeshauptstadt fand der Snowboardwettbewerb mit einem Setup bestehend aus einer 36 Meter hohen Rampe mit der Kombination von Big Air Kicker und Double Kinked Rail, Down Rail oder einer Jib-Barrel statt.

 Foto: Thomas Tschöpe, fatboyfilm.deJeder Starter hatte insgesamt drei Versuche, wobei jeweils ein Technik- und ein Style-Run in die Wertung aufgenommen wurden. Beim dritten Versuch konnten die Sportler selbst wählen, ob sie ihre Technik oder ihren Style verbessern wollten. Die Nachwuchsfahrer konnten sich mit guten Leistungen bei der „Rookie Challenge“ am Nachmittag für den Hauptcontest am Abend qualifizieren.

So schaffte es der 19-jährige Österreicher Simon Pircher mit sehr guten Leistungen von der Rookie Challenge bis ins Halbfinale. Der Amerikaner Chas Guldemond hat sich in dieser Saison vorgenommen, wieder voll in die Swatch TTR Snowboard Tour einzusteigen. Einen guten Anfang machte er mit dem Sieg beim Relentless Big Air Stuttgart, der ihm neben 25.000 US Dollar Preisgeld auch 500 Weltranglistenpunkte verschaffte, womit er in die TOP 20 der TTR Rangliste aufsteigen konnte.

 Foto: Thomas Tschöpe, fatboyfilm.deFür den Österreicher Werni Stock ist der zweite Platz beim Relentless BIGAIR Stuttgart ein sehr willkommenes
Resultat, mit welchem er seine Platzierung in der Weltrangliste der TTR Tour auf den vierten Platz verbessern konnte.

“Ich freue mich riesig über meinen zweiten Platz hier in Stuttgart und möchte langfristig meine Position in den TTR Top ten sichern. Dafür werde ich beim O`Neill Evolution in Davos nochmal alles geben,“ so der Zillertaler. Der Deutsche Elias Elhardt verpasste im Halbfinale mit dem fünften Platz knapp den Einzug ins Finale. Dennoch genügte ihm dieses Ergebnis, um in die TOP Ten der weltbesten Snowboarder zu gelangen. Außerdem wurde er gerade erst bei den Action Sports Awards zum "Snowboarder des Jahres 2010" gewählt.

Ethan Morgan aus Mittenwald aus Deutschland hatte die Qualifikation mit einem dritten Platz abgeschlossen und landete am Ende in der Gesamtwertung des Relentless Big Air Stuttgart auf dem sechsten Platz.

FUNSPORTING war Medienpartner des Big Air Stuttgart.

veröffentlicht am 09.01.2011
Bildergalerie

ONeill Evolution Halfpipe Finale 2011.  Foto: Veranstalter
Snow

ONeill Evolution 2011: Hier sind die Sieger in der Halfpipe

Die ersten Gewinner des O´Neill Evolution 2011 in Davos stehen fest. 1.000 TTR Weltranglistenpunkte und ein großer Teil des 125.000 US Dollar schweren Preisgeldes gehen an den Gewinner aus der Schweiz.

Reggae-Star Patrice.
Snow

Musikalisches Highlight beim Air and Style 2011 in München

Mit Reggae-Star Patrice holt der Air & Style 2011 ein weiteres musikalisches Highlight nach München. Ihr wollt live dabei sein? Snowboard-Action und Show-Acts hautnah erleben? Hier bekommt ihr alle weiteren Infos.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz