Red Bull Winch Dir Was Tour 2012:
Voller Erfolg der ersten Tourstopps

Die Red Bull Winch Dir Was Tour konnte bei den ersten beiden Tourstopps am 18. und 19. Februar in Gaildorf und Nürnberg einen vollen Erfolg verbuchen: Viele Nachwuchs-Shredder, hunderte Zuschauer und fette Tricks waren bei den Winch Dir Was Tourstopps am Start!

Red Bull Winch Dir Was Tour 2012.  Foto: redbullcontentpool.comDie beiden ersten Tourstopps der Red Bull Winch Dir Was Tour boten am 18. und 19. Februar 2012 in Gaildorf bei Schwäbisch Hall und Nürnberg sowohl Shredheads als auch Zuschauern einen coolen Nachmitag mit Winch, Schnee, Sound und BBQ.

Winch Dir Was 2012 - Die ersten beiden Tourstopps

Während der Stopp der Winch Dir Was Tour in Nürnberg noch von der schönen Kulisse der Nürnberger Burg geprägt war, mutete die "Häge Dirts" Dirtbike-Strecke am Rande von Gaildorf in Kombination mit Schnee einem echten Schlammfeld an. Der Stimmung der rund 100 Zuschauer tat dies jedoch keinen Abbruch, und so wurde die Dirtbike-Strecke munter geshreddet.

Red Bull Winch Dir Was Tour 2012.  Foto: redbullcontentpool.comVor allem der 21-jährige Snowboarder Johannes Schaal aus Weinstadt warf sich dabei waghalsig beim Stopp der Winch Dir Was Tour über den Kicker. Mit einem fetten Backflip war ihm der Gewinn des Nitro Boards somit auch nicht mehr zu nehmen: "Wir haben gleich morgens mit dem Shapen angefangen. Klar sehen wir jetzt am Ende alle aus wie die Erdferkel, aber der Fun mit der Winch war es wert. Ich freue mich auch total, das Nitro Haze gewonnen zu haben - saucool!"

Winch Dir Was Tour 2012 - Shredden in Nürnberg

Vor der schönen Kulisse der Nürnberger Burg wurde im Rahmen von Red Bull Winch Dir Was ebenfalls geshreddet, was das Zeug hielt. Über 30 Rider und 300 Zuschauer verfolgten gespannt die Session am Burggraben mit verschiedenen Obstacles.

Schließlich konnte der 25-jährige Local Peter König den Winch Dir Was Tourstopp in Nürnberg für sich behaupten und das Nitro Snowboard mit nach Hause nehmen. Er kommentierte gestoked: „Das war so ein abgefahrenes Setting hier mit der Burg im Hintergrund – absolut krass. Und dann auch noch das Nitro Board – ich bin wirklich total happy mit der Session hier.“

Red Bull Winch Dir Was Tour 2012.  Foto: redbullcontentpool.comDie nächsten beiden Stopps der Red Bull Winch Dir Was Tour 2012 werden in Gießen am 25. Februar und in Frankfurt am 26. Februar 2012 stattfinden.

Weitere Informationen sind auf der Homepage von Red Bull zu finden.

Checkt unsere fette Bildergalerie der Winch Dir Was Tourstopps 2012 in Gaildorf und Nürnberg!

veröffentlicht am 20.02.2012
Bildergalerie

Red Bull Winch Dir Was 2011.  Foto: Red Bull Content Pool
Snow

Red Bull Winch Dir Was 2012: Shredden in deiner Stadt!

Der Traum vieler Freestyle Snowboarder: Einmal den perfekten Spot in der eigenen Stadt shredden! Doch oftmals fehlt der Schwung auf dem Inrun, dazu manchmal auch der Schnee. Doch keine Sorge: Mit Red Bull Winch Dir Was kann die Snowboard-Action in deine Stadt kommen!

Red Bull Winch Dir Was 2012.  Foto: Red Bull Content Pool
Snow

Red Bull Winch Dir Was 2012: Die Spots stehen fest!

Beim Vorentscheid der Red Bull Winch Dir Was Tour 2012 konnten lokale Rider Bilder und Videos der Lieblingsspots ihrer Heimatstädte einschicken, die durch die Riesenwinde "The Grinch Winch" aufgepeppt werden sollten. Nun hat Snowboardpro Marco Smolla gewählt!

Stick A Trick Mojopark Blomberg 2012.  Foto: Max Prechtel
Snow

Stick A Trick Mojopark 2012: Locals ganz vorne!

Am 12. Februar traten Top-Snowboarder beim Stick A Trick 2012 im Bad Tölzener Mojopark in einem Contest gegeneinander an, der direkter nicht hätte sein können: Ein Rider gibt vor, die anderen machen nach! Checkt die fette Fotogalerie zum Stick A Trick 2012!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz